Kratzer durch Autohaus?

4 Antworten

Versuch es auf Kulanz des Autohauses - entsprechend höflich und freundlich solltest du sein (nicht einfach einfordern...), da Kulanz freiwillig ist. Schildere das Problem und sag du hättest es erst direkt zuhause beim Aussteigen gesehen... Aber warte nicht noch 3 Tage - umso unwahrscheinlicher wird eine Entscheidung in deinem Sinne!

T3Fahrer

19Kati99
Fragesteller

Ja, ich werde mich direkt morgen vormittag mal dort melden. Einen Versuch ist es wert

Vielen Dank!

T3Fahrer  16.05.2019, 19:27
@19Kati99

Vielen Dank für den Stern!

Konntest du einen Erfolg erzielen?

19Kati99
Fragesteller
@T3Fahrer

Gerne 😊 ja, habe mich direkt am Morgen gemeldet. Der Verkäufer sagte, er würde sich melden, wenn der Lackierer da ist. Also wird der Kratzer noch ausgebessert. 😊

Der Kratzer ist ein Sachmangel. Den muss der Händler beheben, wenn er nicht beweisen kann, dass der Mangel bei Fahrzeugübergabe noch nicht vorhanden war.

19Kati99
Fragesteller

Vielen Dank! Hab mich heute morgen gemeldet, und der Kratzer wird diese Woche noch behoben.

Ehrliche Antwort?

Pech gehabt ohne Zeugen.

Der Verkäufer ist sich 100%ig sicher, dass der Kratzer von dir stammt.

Leider.

Ob man da einen Lügendetektor ansetzen kann - ich sehe da keine Chance.

19Kati99
Fragesteller

Hab ich mir schon fast gedacht... Nahja, nächstes mal weiß ich es besser. Schade aber auch, dass ich vor Ort nicht geguckt habe. Pech gehabt.. Danke für die ehrliche Antwort

Besser waere es schon es gleich bei der Abholung zu sagen, aber versuchen kannst du es jetzt auf jeden Fall noch.