Krankschreibung wegen Trauer um verstorbene Haustiere

8 Antworten

würde ich nicht machen weil du kannst ja nicht 1 tag durch weinen . du musst auch an etwas anders denken und um so mher du nach denkst um so trauriger wirst du.ich glaube nicht das du deshalb ne krankschreibung erhälst denke das geht nur bei nahen verwandten alos keine tiere ;) aber du kannsst es ja probieren

lolomilli1
Fragesteller

Danke wenigstens eine Antwort die neutral ist und nicht so wertend.

Cornyfrei  13.11.2011, 12:09
@lolomilli1

danke fürs sternchen! ich hoffe dir geht es bessser

Hallo lolomilli1

Ich kann Dich ja verstehen, dass Du traurig bist, muss Dir aber sagen, wenn Du solch eine Mimose bist, darfst Du Dir kein Haustier mehr anschaffen, denn Haustiere leben nun mal nicht soo lange, wie Du, jedenfalls die Wenigsten!

Von deinem Hund kannst Du Dich ja wohl verabschieden, wenn er jetzt in einem tierheim ist: Da kannst Du hingehen!

Vielleicht ist es ja besser, wenn er da ist, offenbar war Deine mutter auch überforert, ein Tierheim muss schon Gründe haben, wenn sie einen Hund da behalten möchten, das mit der Ausrede, der Hund sei Alt, da sei es für ihn besser, wenn er im Tierheim ist, das stimmt nun einfach mal nicht, denn alle Tierheime sind so überfüllt, dass andere, gute <gründe da sein müssen, dass sie so entschieden haben. Diese Aussagen kann ich Dir nicht glauben.

Und überhaupt! Wenn Du einen Arzt findest, der Dir eine Krankschreibung schreibt, wegen einem Haustier, das verstorben ist, dann hast Du grosses Glück!

Ich hatte und habe auch immer Haustiere und weiss auch, dass es sehr weh tut, Eins zu verlieren, aber wenn ich damit nicht umgehen kann, tu ich mir sowas nicht mehr an. Also für Dich wäre es besser, wenn Du keins mehr zu Dir holst, dann kauf Dir ein Plüschtier, damit kannst Du auch kuscheln und schmusen, das stirbt dann nicht mal, wenn Du so ein dünnes Nervenkostüm hast, solltest Du das lassen!

Ich persönlich hätte kein Verständnis, wenn Du wirklich eine Krankschreibung bekommst!

Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute für dein Leben! G.Elizza

lolomilli1
Fragesteller

Dann glaub die Aussage nicht es ist aber so. Ich habe aber eine Krankschreibung bekommen, so. Das Kaninchen war eine Woche bei mir und dann hatte es ein Gerinnsel! Und das ist das erstemal das ich Tiere habe!

lolomilli1
Fragesteller
@lolomilli1

Das Kaninchen war außerdem auch erst 8 Wochen alt!!!!!

Ja, das kannst du natürlich schon! Allerdings glaubst du nicht, dass es besser wäre, dich mit Arbeit abzulenken, als zuhause zu trauern?

Ja, so verschaffst du dir ein schönes, langes Wochenende.

lolomilli1
Fragesteller

Sag mal gehts noch?! "Schönes Wochenende"?!

Datenschnee  09.11.2011, 20:06
@lolomilli1

Gut, dann eben nur ein langes Wochenende. An deiner Stelle würde ich damit nicht anfangen, sonst kommst du noch wegen jeder Kleinigkeit auf die Idee nicht zur Schule/Arbeit zu gehen.

lolomilli1
Fragesteller
@Datenschnee

Kleinigkeit? Tiere sind nichts oder was?!

Datenschnee  09.11.2011, 20:13
@lolomilli1

Du drehst mir die Worte im Munde um...

lolomilli1
Fragesteller
@Datenschnee

Alles klar!

Du nimmst Dich selbst viel zu wichtig. Hinterfrage Dich mal, ob das nicht langsam schon in Richtung Arroganz geht. Die Verhältnismäßigkeit zwischen Realität und Wunschdenken ist hier in arger Schieflage. Wenn Du weiter solchen Illusionen hinterherhechelst landest Du irgendwann recht unsanft auf dem Hosenboden. Das wars, jetzt kannst Du mich auch beschimpfen.

lolomilli1
Fragesteller

Spinner!!!!!!

schulle2  09.11.2011, 21:35
@lolomilli1

Dann ist ja meine Einschätzung richtig!