Krankschreibung - Unterstellung

6 Antworten

Erstmal Danke (Und Ja, ihr habt Recht. Am schlauesten wäre es einfach, es zu ignorieren :) ).

Ein rechtliche Grundlage würde mich für also nicht bestehen?

Es ist rein gar nichts passiert, worüber du dich aufregen musst. Also Ball flach halten, durch die Socken atmen und Wuusssa!

Man muss aus einer Mücke keinen Elefanten machen. Es ist nicht verboten, wenn der AG sich bei Kollegen erkundigt.

Jetzt meine Frage: Wurde durch die Frage meines Vorgesetzten irgendein Arbeitsrecht verletzt?

Nein

Hab ich Möglichkeiten, gegen diese Frage vorzugehen?

Nein

Die Frage ist ja schon eine halbe Unterstellung...

Nein, ist es nicht

Wenn der Arbeitgeber sich bei deinen Arbeitskollegen erkundigt, ob du wirklich krank bist, dann hat er gegen kein Gesetz verstoßen.