Krankmeldung wegen Krankenhausfall innerhalb Familie?

7 Antworten

Hallo, man kann sich auch freistellen lassen....MfG

geh zum arzt, erklär ihm das.. erw ird sich ein Bild machen. Diese AU ist dann von niemendem anzuzweifeln.

meine Freundin hatte das letztens, da ihre Ma einen Unfall hatte (Koma).. erst hat sie noch versucht zu arbeiten, ging nicht, da gabs AU. War absolut in Ordnung.

Wenn Dich der Arzt arbeitsunfähigschreibt bist Du krank, anstonst brauchst Du Urlaubstage

Wenn dir dein Arzt attestiert das du nervlich net arbeiten gehn kannst, dann ja.

Krankmeldung ist das falsche Wort. Es heißt "arbeitsunfähig". Und das geht natürlich. Niemand kann von einem erwarten einen verantwortungsvollen Job zu machen, wenn man gedanklich bei der der im Sterben liegenden Mutter ist o.Ä.