Krankmeldung Zeitarbeiterfirma (4U @work)?

3 Antworten

Anrufen, Fax senden, Email schreiben, wie auch immer du kenntlich machen kannst, daß du krank bist, nutze die Möglichkeiten.

Wenn du in der Niederlassung niemanden erreichst, ruf in der Zentrale an, damit die das weitergeben.

Ich hoffe das Sie dann auch beim Kunden direkt anrufen, da ich nämlich schon um 08 Uhr da sein soll

@ Work wird eine Art Franchising sein. Also auf jeden Fall in der zuständigen Filiale oder der Niederlassung anrufen.

Meist sind auch für Nachtschichten-Spätschichten Handys geschaltet der Personaldisponenten.

Nicht lustig sind Geschichten, die mir erst diese Woche zugetragen wurden. Trotz AU wird der Zeitarbeiter persönlich einbestellt. Das sollte man vermeiden.

Wenn man erst im Büro ist, wird man dann trotzdem zur Arbeit geschickt. Wenn man schon vor Ort ist, könne man ja auch arbeiten gehen. Also AU mit Einschreiben schicken. !

Der andere Fall war, daß die AU vor den Augen zerrissen wurde & in den Abfalleimer geworfen wurde. Dort habe ich einen Kollegen aus Syrien unterstützt, der sich nicht wehren kann.

Das ist schon Nötigung.

Ich hoffe das Sie dann auch beim Kunden direkt anrufen, da ich nämlich schon um 08 Uhr da sein soll

Mir wurde immer gesagt, dass ich mich zu Arbeitsbeginn beim Entleihbetrieb melden muss und dann spätestens bis 9 Uhr bei meiner Zeitarbeitsfirma.

Es kann auch im Arbeitsvertrag stehen was man wie machen soll.

Die Öffnungszeiten Deiner Zeitarbeitsfirma kann man bestimmt im Internet finden.