Krankheitsbedingte Kündigung Azubi?

2 Antworten

1 Rede mal mit der Kammer aber Achtung so wie du dir das vorstellst läuft das nicht es kann auch sein das du wider im 2ten anfangen kannst!

2 Als externe kann man zwar an der Prüfung teilnehmen aber das sind eher die die die letzem 6 Monate keine stelle mehr hatten!

3 Werde gesund aber kündige nicht sondern lass dich krankschreiben und in eine Reha schicken den Dan kannst du 6 Monate später meistens die Prüfung machen! Aber kläre erstmal ab ob du den Beruf überhaupt noch machen darfst!

4 Wen nicht ist die frage ist das was du hast dort berufstypisch wen ja kannst du über die BG oder Die Rentenkasse eine Umschulung machen!

Wen du zb in einem änlich gelagerten beruf deine ausbildung machst dan kann es auch sein das deine vorheriege ausbildung anerkannt wird und du direkt im 2ten anfangen kannst!

Wieso willst du kündigen wenn du die Ausbildung später doch zuende führen willst?

hope439
Fragesteller

Da steht doch "KRANKHEITSBEDINGT" und ich würde die zuende führen nur aus dem Sinn weil ich da soviel Sinnlose Zeit rein investiert habe.

frodobeutlin100  12.04.2020, 20:47
@hope439

dann kannst Du Dir auch das "zu Ende führen" sparen

...

hope439
Fragesteller
@frodobeutlin100

Warum man kann steht bei google nach einem Jahr prüfung machen oder nach zwei oder drei!!!

frodobeutlin100  12.04.2020, 21:10
@hope439

wenn Du es doch siwieso nicht machen willst und gesundheitlich nicht kannst, dann mach doch einen klaren Schnitt und such Dir etwas anderes ... andere Ausbildung

maja0403  12.04.2020, 23:50
@hope439

Du hast es nicht verstanden. Du willst z.B. eine Externenprüfung für die Ausbildung machen obwohl die Ausbildung nicht passt, wenn die Arbeit für deine Rückenprobleme verantwortlich ist.

Was bringt dir das zuende führen, wenn du dann später doch nicht in dem Beruf arbeiten kannst?

Das ist für mich total unlogisch. Wenn du die Arbeit nicht machen kannst, mußt du eine andere Ausbildung machen, die du mit deinen Rückenproblemen durchziehen kannst. Alles andere macht keinen Sinn.