Kündigen mit ärztlichen attest?

4 Antworten

Kündigen durch ärztlichen Attest geht nicht, nur die ganz normale fristgerechte Kündigung oder ein Aufhebungsvertrag

Ja die Frage ist ja ob ich eine ALG1 Sperre zu fürchten habe trotz Ärztlichen Attest.

@derpate439

Generell ist die Frage ob du überhaupt Anspruch darauf hast. Das solltest du generell vorher beim Arbeitsamt nachfragen bevor du kündigst das kann hier wahrscheinlich kaum einer beantworten

"Würde gerne kündigen mit ärztlichen Attest" So etwas geht nicht. Kündige fristgerecht und lass dich bis zum Abschluss krankschreiben bzw. dir einen Nachweis über Arbeitsunfähigkeit ausstellen. Zwecks Sperre kann ich an der Stelle nicht viel sagen, weil ich gar nicht sicher bin ob du überhaupt irgendein Recht auf Bezug von Sozialleistungen hast (Annahme: 1. Ausbildung und unter 25, da sind die Eltern verantwortlich, nicht das Amt)

Doch doch ich zahle ganz normal Arbeitslosenversicherung also ALG1 sollte mir bis zu 12 Monaten zustehen. Nur ALG2 ist schwierig unter 25 😁

Bei Gefahr im Verzug mit ärztlichen Attest ist dies möglich. Dein Arzt muss erwähnen das er dir es dringend angeraten hat zu kündigen. Sonst bekommst du eine sperre beim Arbeitsamt.

Aber du kannst dich krankschreiben lassen da Krankengeld eh höher ist als Alg. 1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und warum lässt du dich nicht operieren.