Krankenversicherungskarte zum Ausweisen?

3 Antworten

Hallo Felix,

auch wenn Deine Krankenversicherungskarte kein offizielles Dokument ist, sollte es funktionieren. Der Verkäufer muss es nicht akzeptieren, aber er kann. Schließlich lässt sich Deine Identität damit auch feststellen. Ein Foto von Dir und Dein Geburtstag lässt sich der Karte entnehmen.

Sollte es im ersten Geschäft nicht funktionieren, dann geh zum nächsten.

Gruß, RayAnderson  😏

RayAnderson  08.04.2017, 13:34

Danke für das Sternchen.

Nein, eine Krankenversichertenkarte ist kein Ausweisdokument und deshalb braucht auch kein Händler diese als Altersnachweis anzuerkennen.

die krankenkarte ist kein ausweisdokument, es sollte nicht gehen, wenn doch macht sich der verkäufer strafbar.