Ausweisen durch Versichertenkarte, geht das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe keinen Ausweis

Du bist mit 16 Lenzen gesetzlich verpflichtet, einen zu besitzen. Deshalb muss man auch keine "Alternative" akzeptieren. 

http://de.wikipedia.org/wiki/Personalausweisgesetz

Nein, deine Versichertenkarte zählt nicht als Ausweis, aber ich empfehle dir, dir einen Perso zuzulegen, denn ab deinem 16. Geburtstag bist du dazu verpflichtet, einen vorweisen zu können.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Personalausweisgesetz

Ist kein gültiges Legitimationsdokument. Eigentlich dürfen die das nicht akzeptieren. Ob dass die Kontrolleure aber interessiert sei mal dahin gestellt

Das wird Dir der Kontrolleur sagen. "wir" wissen dessen Anforderungen jedenfalls nicht.


Deine Antwort hilft wirklich nicht weiter...

Was möchtest Du wissen?