Darf ich mit einem Mietwagen ein Taxi fahren?

3 Antworten

der Unternehmer hat dann eine Konzession für Mietwagen & für Taxen ? Die gibt es bei uns im techn. Rathaus.

Es gibt Ersatztaxen vom Hersteller oder aus dem Fahrzeugpool.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit einem Mietwagenschein darfst du nicht gewerblich Taxi fahren.

Sobald das Taxi-Schild entfernt wird, ist das Auto nicht mehr als Taxi unterwegs.

Eine Strafe zahlst du bei jedem selbstverschildeten Unfall.

Taxischild runter,dann ist alles in Ordnung.Bei einem Unfall zahlst immer Strafe,solange du Schuld bekommst.

Beim Unfall läuft das ja normal über die Versicherung vom Chef weil jeder Wagen auf ihn angemeldet ist. Ist das in dem Fall dann also auch so ja? Habe zwar nie einen Unfall gebaut, aber man weiß ja nie

@underdog20

Die Haftpflichtversicherung zahlt, unabhängig davon, wer der Halter ist, für alle Schäden, die Anderen zugefügt werden.