Darf man an Sonntagen/Feiertagen Gartenarbeiten erledigen?

15 Antworten

Natürlich darfst du das. Und die einzige Vorgabe "ohne Lärmbelästigung" hast du schon selbst genannt. Kannst die Zeit gut dafür nutzen.

Danke

wen dein garten beleuchtet ist darfst du sogar nachts in deinem garten arbeiten. rasenmähen und andere arbeiten die laut sind darfst du zw 07.00 uhr und 19.00 uhr erledigen. in den meisten gemeinden und städten darfst du es auch über die mittagszeit soe wie bei mir es der fall ist.

"wen dein garten beleuchtet ist" und wenn kein Licht da ist, darf man nicht arbeiten??? Frage lesen! Es geht um Sonn- und Feiertage, da wird nicht laut gearbeitet auch nicht zwischen 7 und 19 uhr!

Klar darf man. Beim Unkrautjäten macht man schließlich keinen Krach - und Schreddern oder Rasenmähen willst du ja nicht.

Eben. Danke!

kommt eben drauf an wie laut wenn du den ganzen tag rasen mähst dann ist das ein problem aber wenn du nur ein paar pflanzen eionpflanzt dann ned

ja das darf man, ist ja ausübung eines hobbies und du machst ja keinen lärm

Was möchtest Du wissen?