Krank während Sozialstunden

7 Antworten

Du hast ein Attest, damit kann er dir gar nichts. Kann mir schon vorstellen, warum er ausflippt. Bewährungshelfer ist ein ätzender Job, ständig muss man hinter den Leuten her sein, dass sie ihre Bewährungsauflagen erfüllen und viele haben darauf schlicht keine Lust.

Dennoch, Du bist jetzt krank und kannst es belegen. Ich würde mich an seinen Vorgesetzten wenden, sofern du den kennst, diesem die Sachlage und auch die Reaktion deines Bewährungshelfers schildern. Und am besten sofort das Attest oder mindestens eine Kopie an die Arbeitsstelle des Bewährungshelfers schicken!

keine Sorge Gesundheit geht vor auch bei Sozialstunden, du hast keine Konsequenzen zu erwarten

newcomer  05.01.2013, 10:21

teile diesem Typen mit dass du gegen ihn Dienstaufsichtsbeschwerde bei zuständiger Behörde einlegen wirst

sag ihm, er soll weiter heulen, du bist krank

krank ist krank, wenn ein arzt dir das aufschreibt, bist du krank und du musst da nicht hin

sag ihm weiter, du betrachtest seine äußerungen als nötigung, beschwerst dich über ihn und zeigst ihn vielleicht an

Lass dich nicht von dem unter Druck setzen, eine Krankmeldung vom Arzt ist eine Ärztliche Bescheinigung / Attest und wenn der Arzt dir so etwas wie eine Lungenentzündung attestiert darfst du gar nicht arbeiten gehen, selbst wenn du wolltest, es sei denn du lässt dich vom Arzt wieder Gesund schreiben. Bei Gericht wird eine Krankmeldung als Entschuldigung genauso akzeptiert wie von einem Arbeitgeber, da kann sich dein Bewährungshelfer auf den Kopf stellen. Also keine Angst, LG

teil ihm das schriftlich mit mit kopie der krankmeldung und den hinweis wenn du gesund bist machst den rest