Krank und nicht abgemeldet... Schule?

8 Antworten

In der Grundschule meines Enkels wird die Polizei verständigt, wenn ein Kind fehlt, ohne dass die Eltern das entschuldigt haben.

Ich vermute mal, dass der Lehrer deine Eltern kontaktieren wird.

Ananas647
Fragesteller

Also reden die Fachlehrer mit dem klassenlehrer darüber wer gefehlt hat?... Und wegen einmal wird er meine Eltern direkt kontaktieren?

Vielen Dank für die Antwort!

Munga01  22.03.2019, 10:20
@Ananas647

Ja, sicher. Es könnte dir ja auch etwas passiert sein.

Ruf jetzt einfach an und sage, dass du so krank bist, dass du es heute morgen nicht geschafft hast, vermutlich ist dein lehrer noch beschäftigt.

Normalerweise gibt es eine Regelung in der Schulordnung, dass der Schüler oder Eltern vor dem Unterrichtsbeginn anrufen sollen oder mailen. Wenn du wieder da bist, bringst du die Entschuldigung oder Attest.

Oder schreibe ne Mail.

Dann müsste das entschuldigt werden.

Der Lehrer bekommt einen Zettel über deine Abwesenheit ins Fach z.B.

Aber eure Lehrer arbeiten, manchmal sehen die das erst später...

allerdings habe ich dort nicht angerufen um mich abzumelden..

und warum bitte schön rufst Du nicht jetzt ( 10.15 Uhr ) noch im Sekretariat an?

Komm drauf an. Rein rechtlich musst du nach 3 Tagen eine Krankschreibung vorlegen. Ansonsten musst du dich meist in der schule abmelden oder von Eltern abmelden lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh zum Arzt - der muss es eh diagnostizieren. Und dann lass Dir dort einen Wisch geben, welchen Du in der Schule abgibst. Da passiert nichts.