Auto verkauft, wird nicht abgemeldet. Zulassungsstelle, Polizei, Finanzamt können nichts unternehmen

7 Antworten

Ganz einfach:

Schau dass Du die Versicherung stoppst.

Dann schreib der Versicherung alle Daten des Käufers mit den ganzen Kopien der Ausweise und des Kaufvertrages.

In dem Moment, in welcher kein Versicherungsschutz für das Fahrzeug mehr besteht, wird das Kennzeichen zur Entstempelung ausgeschrieben.

Kommt der Knilch dann in eine Polizeikontrolle, kratzt man ihm die Zulassungsstempel runter und weiterfahren ist nicht.

Zudem bekommt die örtlich zuständige Polizeidienststelle eine Suchmeldung. Die wird hin und wieder den neuen Eigentümer anfahren. Stellt man das Fahrzeug fest, wird es entstempelt - und die damit abgemeldet.

Der kann Deine Versicherung nicht erneuern, müsste dazu das Fahrzeug erst einmal ummelden.

Für die Zukunft:

NIEMALS NIE NICHT ein Fahrzeug verkaufen, dass noch angemeldet ist. Immer abmelden.

Das geht ganz schnell. Ist man sich handelseinig, ab zur Zulassungsstelle, Fahrzeug abmelden. Erledigt. Soll der Käufer ein Kurzzeitkennzeichen dafür erwerben, Hauptsache Du musst demn Ding nicht hinterher rennen.

Nein, du kannst nur hoffen dass die keinen Unfall machen, das müsste deine Versichrung dann regulieren. Auch alle Strafzettel kommen zu dir und du musst sie bezahlen.

Das ist jetzt Sache der Polizei. Es handelt sich einwandfrei um Betrug. Ich glaube, das FA läßt nicht mit sich reden, aber die Versicherung. Schick der Versicherung Kopien aller Unterlagen und sage, dass du nicht mehr verantwortlich bist, falls irgendwas passiert. Wahrscheinlich ist das Auto längst im Ausland. Und nie mehr ein Kfz mit Schildern verkaufen bzw. mit dem Käufer auf der Zulassung verabreden und das Kfz gemeinsam um-/ abmelden.

Ich hatte das Problem auch, musst du jetzt durch...ca 2 Jahre Versicherung bezahlen und gut ist...

(habe dadurch einen großen Gewinn gemacht)

das ist jetzt wohl der preis, den du für deinen "hohen gewinn" zahlen musst...

machen kannste da nix mehr.. wie du schon selbst herausgefunden hast................