Krank direkt nach 1 Woche "Urlaub zu Hause"?

3 Antworten

Krank ist krank. Wer im Übrigen im Urlaub krankt wird, geht zum Arzt und lässt sich eine Krankschreibung geben. Der entsprechende Urlaubsanteil wird dann "auf das Urlaub-Zeitkonto zurückerstattet."

Deswegen macht das für den Arbeitgeber keinen Unterschied.

Deine Kollegen und dein Arbeitgeber kennen dich doch. Die wissen ja, dass wenn du Krankgeschrieben wirst, du wirklich wirklich krank bist.

Mach dir keine Sorgen. Die meisten Arbeitnehmer werden während oder nach dem Urlaub krank.

Vielleicht denkt sich jemand was dabei, aber das soll nicht deine Sorge sein. Du hast dich richtig verhalten und das kann im Endeffekt jedem passieren.

Da du aber selten krank zu scheinst, glaube ich nicht, dass da ein falscher Eindruck entsteht. Wär das jetzt permanent der Fall, wäre es etwas anderes.