Kosten Dachausbau

4 Antworten

naja ich denke ihr werdet auf jedenfall ne 240mm dämmung nehmen... rockwoll wird ne rolle mit 2qm ca 30-50 euro kosten... dann braucht ihr noch pe folie (dampfbremse/sperre) zum versiegeln damit euch das nicht weggammelt... und spezialklebeband (wichtig)... dannt eine sparschalung und dann die gipskartonplatten... die fenster werden bestimmt pro fenster 300-500€ kosten... der arbeitsaufwand kann dir nur der dachdecker sagen... bzw dann ncoh ein schreiner... aber rechne da nochmal lieber mit ca 4000€ für beide... (lieber zu viel rechnen als am ende zu wenig haben)

also dämmwolle bei 50qm werden des bestimmt80-90qm dachfläche sein... und ich denke die außenwände werdenauch gedämmt... dass sind dann mal mit sichererheitshalber 100qm fläche = 50 rollen á 30-50€ = 1500bis2500€ nur wolle (ich habe die preise nicht im kopf... war aber der meinung so maldes gesehen zu haben)

folie wird vll 500€ kosten klebeband ist da schon mit drinnen... sparschalung mmh... da fehlen mir genauere angaben aber die werden in 50cm abstand als reien quer zu den balken gemacht... schätze!!: 400-700€

rigips hab ich nicht im kopf... aber des kostet auch nochmal ne gute ecke... 1500 bestimmt...

rechen mal lieber mit ca 10000€ minimum für dein vorhaben... aber ein kostenvoranschlag wird dir sicherere info geben!

Hole dir eine Firma ins haus und lass dir einen Kostenvoranschlag machen, so kann man das nicht sagen, das Objekt muss besichtigt werden

Was für Material? Welcher Neigungswinkel? Was für Fenster? Wie groß? Wie groß wird die Gaube? Welche Firma macht die Holzarbeiten? Kosten für den Bauantrag, Genehmigung, Abnahme: 2.500,-€, Architektenkosten: 10% von der Bausumme, (incl. Statik) Gute Fenster: zusammen 1.400,-€ Material für 50m² incl. Dämmung: ca. 7.000,-€, Firmenkosten für die Gaube: ca. 5.000,-€

Kann uns einer sagen, was das ganz grob kosten wird?

ja klar; Kostenvoranschlag einholen