Was kostet eine Kniestockerhöhung inkl. das neue Eindecken?

6 Antworten

Wer soll dir diese Frage korekt beantworten. Keiner weis , wo das ist , auf dem Land oder in der Stadt oder ind der Stadt. Da gibt es so grosse Unterschiede, die man nicht glauben will. Ich habe auf dem Land mir 4 Kostenvoranschläge von verschiedenen Dachdeckern im Umland machen lassen. , und habe vier verschiedene bekommen. Bei mir ist ein Dach von 160qm nur umzudecken. Ohne Dämmung die Preise bliefen sich von 14000€ bis 18000€ . Also das kann nur der Vorort Handwerker beantworten. Sonst wirst du die Frage immer wieder stellen müssen , weil du nicht zufrieden bist.

Angebote liegen bereits vor, diese sind aber sehr breit gefächert. Fängt an bei 20.000 und hört bei 50.000 auf.

Wenn die Angebote vergleichbar sind und Ihr in den Ausschreibungstexten nichts vergessen habt könnt ihr Euch den billigsten Anbieter aussuchen!!

Kann dir so keiner sagen. Lass` dir eine Ausschreibung machen mit gleichen Texten und gleichen Massen. Nur dann kannst du vergleichen! Nur die letzte Seite aufzuschlagen und dann zu entscheiden - das sind dann meist die teuersten Angebote...

Holt euch erst einmal eine Baugenehmigung, wofür Ihr einen bauvorlageberechtigten Entwurfsverfasser braucht, der so fachkundig sein muss, dass er Euch eine Kostenschätzung gibt.

Alles andere ist unseriös

schon vorhanden. mfg

@KeinPlan1991

Na, dann lass den Fachmann doch eine vorschriftsmäßige Kostenschätzung nach DIN 276 machen!!!!

Sind wir Ärzte? o_O

Nein, aber es werden doch mit sicherheit leute geben, die selbiges bereits durchgeführt haben. selbst wenn die qm abweichen kann man es bestimmt noch ungefährt auf unsere qm umrechnen.