Kopfhörer im Mietwagen vergessen, was tun?

7 Antworten

Da kann dir niemand helfen. Du kannst natürlich rechtliche Mittel anwenden, es scheitert aber schon daran das niemand mit Gewissheit sagen kann ob die Kopfhörer wirklich im Auto war. Ein Richter kann hier nicht einfach eine Münze werfen und entscheiden ;)

Eigentlich fände ich es selbstverständlich, dass sie dir die Kopfhörer ersetzen. Sie sind ja Schuld an der Situation.

Der Hörer ist weg, den wird sich einer geschnappt haben, der nach deinen Eltern das Auto bekam oder das Auto gesäubert hat.

soydelsur  19.09.2018, 21:30

Gilt es als erwiesen oder "sind sie sich nur sicher", wobei das ja im Umkehrschluss nur heißt: ich kann mich nicht erinnern, wo ich sie gelassen haben. Sie müssen eigentlich im Auto sein.

Thirteeen  19.09.2018, 21:58
@soydelsur

Völlig unerheblich. Meine Eltern hätten ihn mir ersetzt. Allerdings mit einer Standpauke, warum ich so viel Geld für so etwas bezahle.

es sind nur Kopfhörer ;) kauf dir nächstes mal billigere oder pass besser drauf auf

Fragefrosch99
Fragesteller

Also für mich ist das viel Geld. Und für jeden anderen Menschen der mit Geld umgehen kann sollte es das auch sein.

Die Kopfhörer sind weg. Kommt man eh nicht nach. Im Zweifelsfall hat die irgendeine Aushilfe eingesteckt, die die Autos putzt. Dann weiß die Verwaltung auch von nichts...

Besteht Chance jemals das Geld zurückzubekommen oder ist das Ganze aussichtslos?

eher Aussichtslos, die Kopfhörer wird sich jemand unter den Nagel gerissen haben. Einen Beweis dass die überhaupt im Wagen lagen habt ihr nicht, nur eine Vermutung