Mietwagen - Sachen vergessen?

Ich habe heute dort 10 mal angerufen und wurde 4 mal mit der Zentrale zugestellt, daraufhin wurde ich zu der Station zugestellt, wobei der eine Mitarbeiter meinte, er würde sich melden, wenn sie die Kästen finden, jetzt hat er mich vor 30 Minuten angerufen, aber ich war noch auf der Arbeit. Jetzt habe ich dort wieder angerufen und WURDE WIEDER ZUR ZENTRALE ZUGESTELLT, diese stellte mich wieder zur Station durch nach 20 Minuten an Warteschlange geht keiner ran...Was soll ich jetzt machen?

atm77  05.09.2021, 14:21

War dein Kumpel ebenfalls als Fahrer eingetragen?

GreenGermanDude
Fragesteller

Ja.

5 Antworten

Komplett einbehalten wird die Kaution schwerlich deswegen. Möglicherweise ist es nicht auszuschließen, dass ein gewisser Mehraufwand berechnet wird für eine Reinigung und Entsorgung des Abfalls sozusagen – da ist es auch egal, das Pfand auf den Kisten war…

Aber ehrlich gesagt würde ich doch jetzt wegen ein paar Bierkästen nicht so eine Welle machen…

GreenGermanDude
Fragesteller

naja, sind halt 40 Euro.

T3Fahrer  06.09.2021, 16:29
@GreenGermanDude

Ja, gut, ärgerlich, aber davon geht die Welt nicht zu Grunde. Siehe den Mehraufwand durch das erneute Anfahren der Station und Abholen der Kästen, womöglich wird noch ein Händeln deiner vergessenen Sachen im Nachgang berechnet, dann sind wahrscheinlich sowieso große Teile der 40 € verbraucht…

GreenGermanDude
Fragesteller
@T3Fahrer

Also soll ich es gut sein lassen?

T3Fahrer  06.09.2021, 17:50
@GreenGermanDude

Kannst ja noch mal nachfragen, würde nur nicht so einen Stress dir selbst machen deswegen…

Hinfahren zu Öffnungszeiten

Eine ganz verwegenen Idee wäre, während der Öffnungszeiten zur Vermietung zu fahren und das zu klären.

zur Öffnungszeit beim Vermieter einfinden und die Sache klären.

Habt ihr den Wagen beschädigt? Nein? Dann hat der vergessene Inhalt nichts mit der Kaution zu tun.

Ruf gleich morgen früh an und sag dass du die Kästen um xx Uhr abholen kommst. Je früher desto besser.