Kontopfändung aufgehoben! Trotzdem keine Geld vom Automaten!

6 Antworten

Nein.Es wird der Fall sein, das vom Gläubiger die Info noch nicht die Bank erreicht hat.Rufe den Gläubiger mal an und frage ob es schon weitergeleitet wurde

filzkipp
Fragesteller

des problem ist das meine bank schon davon weiß weil ich da war und der hat es mir ja gesagt das sie schon aufgehoben wurde, weil kontoauszüge kann ich ja holen !

possmann  23.06.2010, 19:15
@filzkipp

Kontoauszug hat nix mit der Kontopfändung zu tun!Dein Konto ist nur eingeschränkt und nicht Deine Bankkarte!Sind 2 verschiedene Systeme :)

Wahrscheinlich ist es dann ein Fehler der Bank.Wurde vergessen freizuschalten.Morgen anrufen und nachfragen

Bei Ratenzahlungsvereinbarungen wird die Pfändung in der Regel ausgesetzt. Dies schreibt der Gläubiger an die Bank. hier wird das normalerweise in der Zentrale bearbeitet.

Es gibt einige Banken, die diese Aussetzungen nicht akzeptieren, da es für sie einen erhöhten Arbeitsaufwand bedeutet.

Du kannst es nur herausfinden, wenn du mit deiner Bank sprichst, was ja sowieso immer das Beste ist. Ich denke, dann klärt es sich schnell auf.

Nein, sie müssen, wenn die Kontopfändung zurück genommen wurde, dein Geld auszahlen. Vielleicht beträgt die Bearbeitungszeit ein bis zwei Tage oder bei deiner Bank ist das so, dass sie bei einer Pfändung nur noch Geld am Schalter auszahlen. Denke daran, ab dem 01. Juli gibt es das neue sogenannte "pfändungsfreie Konto" das deine Bank dir auf Antrag einrichten muss. Dann kann dein Kontoguthaben bis zu einem Betrag von 900 Euro im Monat nicht mehr gepfändet werden.

Wird wohl nur die Bearbeitungszeit sein, denn das wird normalerweise von der entrale erledigt, die aber erst einmal das o.K. von der Bank bekommen muss die gepfändet hat. Solltest Du aber trotz Geldeingang kein Guthaben auf Deinem Konto haben, wird das wohl trotzdem nicht funktionieren.

So schnell geht das nicht. der Gläubiger muss seinen Antrag erst beim gericht zurücknehmen und dieses teilt es der Bank mit