Kontonummer am Telefon gesagt...

6 Antworten

wenn die per Lastschrift das Geld einziehen, kannst das jederzeit zurückgehen lassen; deshalb in nächster Zeit die Kontoauszüge überprüfen.

Dazu brauchst das Konto nicht sperren

Margita1881  18.02.2015, 18:28

Herzlichen Dank für Deinen Stern und LG

Niemals am Telefon Deine Konto-Nummer weiter geben! Vollkommen egal wer danach fragt!

Ruf bitte morgen eine Dir absolut sichere Nummer von der Organisation "Greepeace" an und lass Dir von denen bestätigen, dass derzeit Anrufe wie Du einen erhalten hast, getätigt werden!

Sorry, aber ich glaube nicht, dass diese Organisation am Telefon nach Konto-Nummern fragt! Und für eine Lastschrift, braucht man eigentlich Deine Unterschrift!

Sollte das nicht der Fall sein, wende Dich bitte unverzüglich an Deine Bank, die wissen was zu tun ist!

Viel Erfolg und alles Gute

Lass' das Konto sperren. Es können Sachen passieren, bei denen du nicht glaubst, dass sie falsch sein könnten. Deine Mutter hat recht.

Man macht sowas niemals übers Telefon.Auch bei vermeintlich seriösen Firmen...ich würde das mal stornieren.Wenn du spenden willst,dann regle das schriftlich auf einem offiziellen Formular.

Dass die deine Daten haben,beweist nichts - diese kann (und wird) sich auch jede dubiose Zwischenfirma organisieren.Das hört sich auf jeden Fall dubios an.

Das könnte tatsächlich ne Scheinfirma gewesen sein, An deine Daten kommen die ohne Probleme!