Kontokarte eingezogen wenn ich 30,50 im Minus bin?

5 Antworten

Wie groß ist denn dein Dispokredit?

Wenn du keinen Dispo hast und mehr Geld ausgibst als dir zur Verfügung steht wird die Karte eben eingezogen.

Dann musst du so schnell wie möglich dein Konto ausgleichen und dann solltest du die Karte bei deiner Bank zurück bekommen können.

Hallo,

ja, der Geldautomatenbetreiber kann Dir sagen warum die Karte eingezogen wurde. Folgende Möglichkeiten gibt es:

  1. Kartensperre
  2. Fehlbedienung des Automaten durch den Kunden
  3. Technischer defekt
  4. unbekannte Ursache

Wenn es die Kartensperre war, dann solltest Du beim Kartenausgebenden Institut nachfragen.

Schöne Grüße

Gotteszell
Fragesteller

Da stante aus Sicherheitsgründen ein gezogen

BurgN  17.05.2018, 11:42
@Gotteszell

Aus Sicherheitsgründen dann sind es die Punkte 2 und 3 die in Frage kommen. Die Karte wird an das ausgebende Institut zurückgeschickt.

Warum? Damit Du nicht noch weiter ins Minus rutschst. Die Bank schützt Dich, indem sie die Karte sperrt.

Der entsprechende Brief mit einer näheren Erklärung ist sicher auch bald in Deiner Post.

Schlicht und einfach, weil Du Dein Konto unerlaubt überzogen hast.

Und um zu verhindern, dass Du in irgendwelchen Geschäften via Lastschrift einkaufst wurde vorsorglich Deine Karte eingezogen

Weil du keinen Dispo Kredit hast ?

Frag dein Bankinstitut, warum sie eingezogen wurde.