Konto kündigen?

7 Antworten

Du kannst das Konto kündigen. Die Schulden bleiben jedoch.

Natürlich musst du das ab bezahlen, das steht außer Frage.

natürlich muss das konto ausgeglichen sein, bevor man es schließt.

sonst würde doch jeder n konto eröffnen, schulden machen und es dann kündigen.

Bartf
Fragesteller

Das a bezahlen werde ich machen, die frage war nur ob ich es halt machen muss bevor ich es kündige, die anderen sachen bezahl ich ja auch ab deswegen hatte ich gehofft das kann ich halt beim konto auch machen

Aber danke für die Antwort

AshleighHoward  10.05.2022, 15:17
@Bartf

ah jetzt verstehe ich, wie du es meinst. da würd ich mal mit der bank sprechen und versuchen das zu klären.

Kündigen kannst du jederzeit. Allerdings wird die Bank dir den Dispo dann natürlich in Rechnung stellen. Ich würde es versuchen vorher auszugleichen.

Bartf
Fragesteller

Ja die Schulden will und werde ich bezahlen, will halt nur das Konto kündigen da ich es nicht brauche, und die Schulden halt in Raten über jenabd anders sein Konto bezahlen

Sicher das es geht? Da alle hier sagen das ich erst bezahlen muss bevor ich kündigen kann

Sicher, die Schulden bleiben dir trotzdem.

Die sind nicht mit der Kontoauflösung verschwunden.

Bartf
Fragesteller

Ja das ist mir bewusst, mir gings nur darum ob ich es kündigen kann, und die schulden halt über ein anderes konto zahlen lassen, da ich meins halt nicht nutze

NikkiPP  10.05.2022, 15:03
@Bartf

Klar, kannst ja von deinem regulären Konto auf das Konto im Defizit regelmäßig überweisen, bis es ausgeglichen ist.

Das dürfte er einfachste Weg sein.

Bartf
Fragesteller
@NikkiPP

Okay danke :)

Ich probiers mal aus die tage