Konsequenzen für Bestellung ohne genug Geld auf dem Konto (Amazon)?

5 Antworten

Es ist immer gleich wenn du nicht ausgleichen kannst wird Rückgebucht und der verkauf wird storniert vom Anbieter, außer natürlich dein Konto kann soweit ins Minus gehen... Dann musst du nur dein Konto ausgleichen, hat mehr mit deiner Bank und deinem Kontotyp zu tun.

Leonard1993
Fragesteller

Nur wird das Geld ja erst abgebucht sobald die Ware versendet wurde. Das letzte mal kam die Ware ja auch an inklusive der Mahnung das Geld bis zum xx. Xx. Xxxx zu überweisen

ewigsuzu  18.07.2021, 22:53
@Leonard1993

Dann wirst du jetzt ausgleichen müssen und das manuell überweisen müssen oder sie ziehen es nochmal ab.

Bei Amazon wird da nichts geschehen, nur wenn das bei einen Händler das 3.te mal geschieht wirst du bei Amazon gesperrt. Bei deiner Bank wirst im Minus stehen je wie dein KTO-Stand vorher gewesen ist und es könnte negative Einträge bei der Schufa zur folge nachsich ziehen wenn sich so etwas sehr oft wiederholt.Daher würde ich raten bei der Bank um ein Dispo zu bitten

Leonard1993
Fragesteller

Meinst du, dass der dritt Anbieter mich sperrt bei dem ich das gekauft habe oder generell mein Amazonkonto?

ewigsuzu  18.07.2021, 22:54
@Leonard1993

Es passiert nur etwas wenn du gar nicht bezahlst das wäre nämlich Betrug.

Comp4ny  18.07.2021, 23:13
Bei Amazon wird da nichts geschehen,

Natürlich wird da was passieren.
Er wird Intern gesperrt, sodass er nur noch per Kreditkarte oder Guthaben bezahlen kann. Im schlimmsten Fall wird er permanent gesperrt.

Sammy873  18.07.2021, 23:18

Erstmal verkäuft der Händler dir nix,als nächstes geht garnichts mehr bei Amazon. Heißt ähnlich wie Stubenarrest, wirst ne zeit gesperrt und dann nur EC Karte bezahlen oder per PayPal.

picasso22  19.07.2021, 00:10
@Sammy873

Erstmal hat der Händler da überhaupt keine Einsicht. Die Zahlung läuft über Amazon. Kann die Lastschrift nicht gebucht werden kommt die Mahnung von Amazon, der Händler bekommt davon nichts mit. Egal wie oft das passiert das passiert bei Amazon nicht bei einem Händler auf Amazon.

Zweitens. Amazon bietet keine Zahlung über Paypal.

Woher kommt nur dieses Selbstvertrauen solche Fragen zu beantworten wenn man absolut keine Ahnung hat?

Online-Bestellungen haben immer ein befristetes Rücktrittsrecht!

Leonard1993
Fragesteller

Ich kann den Kauf nicht stornieren. Wurde bereits versandt wegen prime Abo

Sorry, aber bevor man auf das Kaufen-Knöpchen drückt, schaut man sich erst einmal seinen Kontostand an, ob man sich so was teures überhaupt leisten kann.

Da soll man sich hinterher nicht wundern und doofe Fragen stellen.

Vielleicht solltest du einfach den Kauf bei amazon stornieren. Ist das einfachste.

Leonard1993
Fragesteller

Vielleicht solltest du mich weder belehren, da ich alt genug bin, noch mich auf irgendeine Weise bewerten oder verurteilen, sondern einfach die Frage beantworten oder sich um den eigenen Kram kümmern 🙃

goldmaeuschen  19.07.2021, 15:46
@Leonard1993

Wenn du alt genug bist, dann hättest du gewußt, dass man solche Fragen hier nicht stellt und dich mal bei amazon schlau gemacht oder Dr. Google gefragt. Ist es dir nicht peinlich, solch eine Frage hier zu stellen? Sorry, nicht böse gemeint, aber du kommst mir vor, als wenn du noch grün hinter den Ohren bist. ;-)

Und wie wirkt es sich auf meine Bonität aus?

Selbstverständlich negativ.
Im System wird es vermerkt und bald wirst du dann nur noch mit Guthaben kaufen können, sofern Amazon dich nicht permanent sperrt.

Ich hab einen Artikel bei Amazon für knapp 500 Euro bestellt, in dem Glauben, ich hätte genug Geld..

Du wusstest dass du nicht genug Geld hast, da gibt es kein "im Glauben" ... den schließlich bist DU alleine dafür verantwortlich zu sorgen, dass genug Geld vorhanden ist.

Leonard1993
Fragesteller

Der 2. Punkt ist denk ich mal mein Problem 😬

Und was bedeutet bald? Nach 2 oder 3 Fehlschlägen oder eher nach etlichen?

Comp4ny  18.07.2021, 23:35
@Leonard1993

Amazon ist da schwer einzuschätzen.
Die verstehen bei solchen Dingen keinen Spaß. Du kannst Glück haben und bekommst nur einen "Softban", sprich kannst dann nur noch per Amazon Guthabenkarten kaufen, sprich dein Konto auf Prepaid-Basis nutzen oder es bleibt alles beim alten. Im schlimmsten Fall eben die Sperre wegen mehreren Verstößen der Nutzungsbestimmungen / AGB.