Versuchter Hack auf Amazon Konto?

4 Antworten

Hast Du dein Amazonkonto über diese Email aufgerufen oder hast Du die Seite Amazon extra eingegeben?

auf jeden Fall nicht auf den Link in der Mail klicken, um dich einzuloggen! Gehe direkt über den Browser auf Amazon.

Das ist Pishing.....habe ich auch gehabt über ein Handy von über 700 Euro.

Löschen und blockieren....fertig.

Man kann die Mails i.d.R. zurückverfolgen, dann hat man eine IP-Adresse. Diese ist im Ausland und kann nicht verhaftet werden - damit hat die IP-Adresse auch keine Strafe zu erwarten.