Kondomhersteller verklagen?

8 Antworten

Lies einfach mal die anleitung die beliegt. Und du musst das Perching abmachen bevor die Wurst in die Pelle kommt.

Ein Kondom hat einen Pearl-Index von 2-12, es gibt also keine 100%ige Sicherheit. Eine klage würde bei Gericht abgewiesen werden.

Theorie:

Sollten die Kondome besonders schlechte Qualität haben, schon bei dem Verpackungsprozess Risse oder Löcher haben oder in einer sonstigen anderen Art mangelhaft sein, könnte ich mir vorstellen, dass der Hersteller sich dafür schadensersatzpflichtig machen könnte. Das Problem ist dabei jedoch die Beweislast.

Auf den Verpackungen steht, dass bei falscher Anwendung oder Materialfehlern keine Haftung übernommen wird

Nein kannst du nicht, du kannst ja nicht beweisen, wie es kaputt gegangen ist, theoretisch könntest du es ja einfach zerschneiden etc.

ich befürchte dir wirds schwerfallen wirklich n materialfehler nachzuweisen. in den meisten fällen is die ursache nämlich ne falsche anwendung...