Kommt mein Freund aus gutem Hause?

4 Antworten

Gutes Haus denken entspringt aus dem Klassen denken und ist aristrokratischer Natur. Früher gab es den Adel bzw. Blaublüter. Nach der französischen Revolution wurde der Adel auf der Erde mit der Zeit entmundet. Gutes Haus bedeutet heute eigentlich vornehmes verhalten nach Knigge und ein guter Bildungsstand bzw. gute Noten sollten da auch reichen. Er hat einen guten Vorteil wenn dein freund sich medizinisches Fachwissen aneignet das auf den Medizinbereich der Eltern spezifisiert ist um einen guten Eindruck zu hinterlassen. Doch besser ist mehr Wissen aus allen Bereichen der Existenz zu haben, da die meisten Leute die mit hohem akedemischen Grad sind nur Fachidioten sind und sich nur mit ihrem Diplom personifizieren. Bildung macht jeden Professor platt besonders wenn man sich extrapolierendes und deextrahierendes denken aneignet und anwendet. Ich komme aus einem guten Haus aber weil ich Ausländer bin ist das in Deutschland zB. einen Sch... Wert. Also muss ich mich mit meinem denken und meiner Artikulationsform noch zusätzlich beweisen. Also wenn beide sich lieben ist alles unwichtig im Grunde. Da sie für ein Beisamen kämpfen würden. Aber wenn der Kumpel wegen Geld mit der kleinen zusammen sein will sollte er sich lieber einen Job suchen statt sich für Spiesbürger umzuformen. Wenn er es im Herzen ernst meint sollte er sein Brain so formen das er geringe Angriffsmöglichkeiten auf seine Person bietet. Er wird nichts mitbekommen bei ersten kennenlern Dates mit den Eltern wenn sie Taktvoll sind. Aber die kleine werden sie zu Zunder machen wenn ihnen etwas nicht gefällt. Aber von gutem Haus kann man heute zu Tage nicht reden. Ich hab viele aus reichem oder gutem Hause mitbekommen und kennengelernt. Die können vielleicht lesen und schreiben aber aufs Klo können die net gehen ohne es sauber zu hinterverlassen. Die meisten waschen nicht mal die Hände danach. Weder die Kinder noch die Erwachsenen. Aber wenn die Eltern echt nur auf gutes Benehmen und eine gute Bildung zählen ist das schon cool so. Ein gebügeltes Polohemd und eine Hose in einer Angenehmen Farbe und Form, ein kleines Mitbringsel wie Pralinen oder Blumen, noch besser ein Bienenstich und zum Schluss ein Nettes gespräch sollte unseren Romeo auf das Level eines guten Hauses bringen. Wenn das nicht hilft kann man nichts machen, weil die Eltern dann wahrscheinlich richtige Aristrokraten sind und ihre Tochter anscheinend mit ihrem Couseng verheiraten wollen. So machens viele aus gutem Haus und andere derartige Kasten und Klassenmenschen. Hast du Geld bist du was, hast du Eier nimmst du es dir. Anpassung ist der beste Weg zum Ziel und wahre Liebe ist unzerbrechlich. Ich drück euch die Daumen aber macht euch nicht mürbe ohne die Erfahrung gemacht zu haben weil wenn auch nicht klappt hat man was dazugelernt fürs nächste mal.

Horizon011
Fragesteller

Danke dir für die lange und ausführliche Antwort. Meinem Freund geht es nicht ums Geld. Sie scheint was im Köpfchen zu haben und ist echt ganz nett (weiß ich, weil ich schon oft mit ihr geredet habe). Zudem ist sie EXTREM guttaussehend, was sie sie noch attraktiver macht. Also sie ist sympathisch und attraktiv. Ein ziemliches Gesamtpaket also. Und wenn sie dann noch bisschen Geld haben, ist das auch nicht schlecht, aber er sagt darum geht es ihm nicht

DMTx2  11.01.2018, 22:23
@Horizon011

Sind nur beispiele, ich mein ja nur, nicht persönlich nehmen. Aber wenn ich ichewie helfe konnte würde mich das freuen. Ich weiss genau wie ekelhaft man sich in so einer Situation fühlt.

Wenn sie beide Chiropraktiker sind. Nein das sind keine richtigen Ärzte.

Horizon011
Fragesteller

Wie das sind keine richtigen Ärzte ?

Ich glaube, das "gute Haus" bezieht sich zumeist eher darauf, dass er einen guten Umgang hat (also Manieren, und es gut meint mit der Tochter) und naja, wahrscheinlich nicht wie ein Asozialer redet. Rein vom Status seiner Eltern her, klingt das danach, als ob die Familie zur guten Mittelschicht gehört. Wenn die Eltern ihren Jungen jetzt also nicht komplett auf sich gestellt lassen, kann das durchaus als "gutes Haus" angesehen werden.

Meine Eltern hatten bei meinem ersten Freund übrigens mega die Bedenken, weil meine Mutter hinten rum Erkundigungen über ihn anstellte und dabei einiges unschönes zu Tage förderte. Da er sich aber von seinem Verhalten her nur von seiner besten Seite gezeigt hat, war das Verhältnis dann doch recht gut. Meine Eltern haben ihn letztlich sogar unter ihre Fittiche genommen und mit ihm die Führerscheinübungsfahrten gemacht. Es geht also auch anders.

Dein Freund sollte sich da nicht all zu große Gedanken machen, und sich erst Mal darum kümmern, das Mädl überhaupt kennen zu lernen ;)

Horizon011
Fragesteller

Habe ich ihm auch gesagt. Aber hat Angst, dass ihre Eltern ihn nicht akzeptieren, weil sie eine besonders gute Zukunft für sie wollen und er nicht schlau genug ist um Arzt zu werden. Hab ihm gesagt, dass sein Vater echt voll korrekt und lustig drauf ist, aber das hat nicht gebracht

lillian92  11.01.2018, 21:37
@Horizon011

In der heutigen Gesellschaft verdient man als Informatiker höchstwahrscheinlich sowieso mehr als als Arzt :P Zumal wir in Zeiten leben, in denen auch die Frau arbeiten kann.

aber was würdet ihr jetzt so sagen?

Der ganze Text handelt nur von Statussymbolen, Geld und Besitz.

Weiß nicht was das mit einem mädel zu tun hat?

"Aus gutem Hause" bedeutet für mich nicht "wohlhabend" und sowas, sondern eher gut erzogen.

Horizon011
Fragesteller

Wir wissen halt nicht, was Ärzte darunter verstehen. Finde es auch ziemlich oberflächlich, aber wir wissen auch nicht, ob die wirklich so sehen. Und gut erzogen wurde er schon würde ich sagen. Ich glaube aber, dass es nicht so schwer für ihn wird, sie zu erobern.

Kevidiffel  11.01.2018, 21:29
@Horizon011

" Ich glaube aber, dass es nicht so schwer für ihn wird, sie zu erobern." Der Typ ist 14 und will jemanden "erobern"? Will er nicht vielleicht noch 2 - 3 Jährchen damit warten?

Horizon011
Fragesteller
@Kevidiffel

Erobern ist vielleicht der falsche Begriff. Ich meinte sie zu klären, mit ihr zusammen zukommen.

zzqqwweerr  11.01.2018, 21:36
@Horizon011

"klären" tut man etwas bei einem Problem. :D

Du meinst treffen und dann eine Beziehung. :P

Horizon011
Fragesteller
@zzqqwweerr

Ich denke ihr wisst, was ich meine

zzqqwweerr  11.01.2018, 21:52
@Horizon011

Ja, na klar.

Aber macht euch mal keine Sorgen.