Schwester bereichert sich am Konto meiner Eltern

4 Antworten

Hallo,

ich wollte mal fragen wie der Fall bei dir weiter gegangen ist? Habe jetzt einen ganz ähnlich gelagerten Fall. Die Schwester hat eine Art Abhängigkeitsverhältnis aufgebaut und bedient sich an den Konten der Eltern.

Rein in Deiner Stellung als Tochter und Schwester hast Du gar keine Chance. Du kannst allenfalls den Umgang und Kontakt mit Deinen Eltern intensivieren und Deine Probleme laut ansprechen. Du kannst Deinen Eltern nicht vorschreiben, was sie mit ihrem Geld machen. Deine Eltern sind erwachsen und volljährig. Es könnte allenfalls sein, dass Deine Eltern durch eine Krankheit in ihrer Geschäftsfähigkiet eingeschränkt sind. Davon schreibst Du aber nichts. Du schreibst sie wollen ihre Ruhe und ihren Frieden haben. Einen Pflichtteil erhälst Du allenfalls auf das was übrig bleibt, wenn Deine Eltern eines Tages sterben werden. Den Pflichtteil gibt es auf den Nachlass, nicht auf das, was Deine Eltern vorher ausgegeben haben. Deshalb sind die beiden anderen Antworten auch allenfalls grenzwertig.

Wenn deine Eltern nicht mehr da sind muss dich deine Schwester auszahlen,dir steht dein Pflichtteil zu. Und das sie sich am Konto deiner Eltern bedient ist Sache deiner Eltern.So lange sie deiner Schwester dies erlauben oder deine Schwester eine Vollmacht und Bankkarte von deinen Eltern bekam kannst du nichts machen,da es mit dem Einverständnis deiner Eltern ist.

deine Eltern können mit ihrem Geld machen was sie wollen ....später steht dir mindestens das Pflichtteil zu.

deinemami13 hat das schon richtig beschrieben.