Kann Vater einfach aufhören für Pferd aufzukommen (400 € / Monat)?

23 Antworten

Ja, würde ich an seiner Stelle auch machen - Da wie du schon sagst Unterhalt nicht gerade wenig ist dazu noch eine neue Frau und selbst mit dem Geld auskommen das wird schwierig! Dazu noch 400€ ist echt zu viel. Ich hätte dafür Verständnis

Ja, das kann er! Für das Pferd muß er natürlich nichts bezahlen. Falls ihr es nicht weiter unterhalten könnt, dann müßt ihr über einen Verkauf nachdenken.

Für deine Schwester ist das sicherlich sehr schwer... das tut mir leid. Aber euer Vater hat natürlich das Recht die Kosten für das Pferd nicht mehr zu tragen. 400€ ist sehr viel Geld, davon zahlen andere ihre Wohnungsmiete. Und dein Vater muss jetzt dich, deine Schwester und deine Mutter finanzieren, sich zusätzlich eine Wohnung suchen (und sie bezahlen) sich selbst Essen usw kaufen und noch seine Beziehung führen. Das Geld, das er zuvor in das Pferd stecken konnte, braucht er nun selbst.

Wenn deine Schwester nicht die Möglichkeit hat selbst Geld zu verdienen und das Pferd zu finanzieren, dann müsst ihr wohl über übel über einen Verkauf nachdenken.

Also ich finde es echt nicht selbstverständlich das der Vater 400€ im Monat dazu bezahlt hat! Ich finde diese Frage auch ziemlich dreist. Ich würde meinem Vater sagen: "Schade das du es nicht mehr bezahlen kannst, aber ich kann das schon verstehen. Es war echt lieb von dir die ganze Zeit so viel Geld dazu bezahlt zu haben! Ich finde das überhaupt nicht selbstverständlich und möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken!"

Natürlich kann der Vater mit seinem Geld machen was er will! Sei doch dankbar, dass er dir das die ganze Zeit ermöglicht hat! Reiten ist halt teuer und das können sich halt auch nicht alle leisten.

Fettes DH. Sehe ich genauso. Er hätte es nichtmal zahlen müssen, als er noch genug Geld dafür übrig hatte.

Ja genau

Ja, das kann er. Es ist traurig, aber so ist es.