Kommt das in meine Strafakte?

7 Antworten

Hat diese Person dir nur den Strafantrag angedroht oder diesen auch wirklich gestellt?

Eine Strafakte von Dir gibt es nicht, da Du nicht strafmündig bist. Es ergeht allerdings eine Meldung an das Jugendamt.

Hallo.

Da wird nichts kommen. Schlaf ruhig .

Bley 1914

Selbstverständlich kann man schon mit 13 Jahren eine polizeiliche Akte haben, jedoch müssen das dann schlimmere Dinge sein, außerdem wenn man eine Anzeige stellt, fällt es ja auf ob es Beweise gibt oder nicht, dass wird vermerkt, jedoch glaube ich nicht, dass das überhaupt vermerkt wird, außerdem bist du noch nicht mal teilweise Strafmündig, dass ist man erst mit 14.

Eine Jugendstrafakte kann versiegelt werden, ich weiß dazu nicht viel aber, dass ist dann so, das sie nicht mehr verwendet werden kann außer in extrem Fällen.

Du kannst bei einer evtl. Anzeige in Widerspruch gehen und Deine Situation zu dem Fall darstellen und evtl. eine Gegenanzeige starten, wegen Verleumnung