Kollegin nervt mich? Bin verärgert?

5 Antworten

hört sich an, als wäre nicht nur die 30jährige Kollegin das Problem:

  • wenn alle Essen bestellen, könnte dich ja auch die 20jähre oder einer der anderen Kollegen fragen
  • wenn du mit der 20jährigen arbeitest, lästern die anderen

was sagt denn die 20jährige dazu. Wenn ihr arbeitet und die andere will was, könnt ihr ja auch sagen, dass ihr grade beschäftigt seid und sie danach dann gleich zu ihr kommt oder so.

Justdoit952
Fragesteller

Mir der 20 jährigen verstehe ich mich eig gut, aber sie fragt mich immer, wenn es schon zum Teil zu spät ist. Die 20 jährige folgt einfach der 30 jährigen anstatt zu sagen " ja warte mal wir reden noch zu Ende" mit der 20 jährigen bin ich auch nicht wirklich zufrieden weil sie einfach alles mit der 30 jhrigen macht. Und ich dann immer alles alleine machen muss. Die meiste Zeit sind die eh nur am tratschen, was gar nicht Arbeitbezogen ist.

Wie wäre es mit einem klärenden Gespräch mit den betreffenden Kollegen?

Justdoit952
Fragesteller

Dazu bin ich zu stolz, und zeige keine Schwäche. Ich will es im Hintergrund ändern.

BloodyKarin  17.09.2020, 12:34
@Justdoit952

Du weißt aber dass genau DAS eine Schwäche ist? Probleme untereinander nicht klären können ist eine absolute Schwäche.....die kriegen diese Schwäche mit die musst du nicht erst zeigen...

Justdoit952
Fragesteller
@BloodyKarin

Ich sehe es eig nicht als Schwäche, das kommt ihnen so rüber als wäre mir das alles egal, und bin einfach cool und arbeite weiter, anstatt ihnen ein anderes Gefühl zu vermitteln. Denke mi aber meinen Teil. Reden kann echt zum knall führen. Weil sich dass dan rumspricht. Weil die mit mir einfach nicht klar kommen würden

BloodyKarin  17.09.2020, 12:41
@Justdoit952

Du denkst du bist cool? Ich glaube eher das ist Arroganz. Du bist offensichtlich schon ausgegrenzt weil du dich vor den anderen aufführst wie sonstwer.

Justdoit952
Fragesteller
@BloodyKarin

Ne arrogant nicht. Ich entspreche vllt nicht dem Level anderer. Weil ich zum Arbeiten dort bin und nicht zum quatschen. Solche Dinge lenken mich aber von der Arbeit ab. Wodurch ich genervt erscheine und wenn ich genervt bin, sieht man mich als arrogant an was ich aber nicht bin.

Und cool hat nix mit dem zu tun was du meinst, sondern im Sinne von gelassen

BloodyKarin  17.09.2020, 12:46
@Justdoit952

Durch dein genervt sein verhagelst DU dir die Zusammenarbeit mit den Kollegen und wunderst dich dann, wenn sie nicht mit dir arbeiten wollen? Du wirst da früher oder später völlig allein gegen alle sein und dann is der Weg zur Kündigung wegen Störung des Betriebsklimas oder wasauchimmer nicht weit. Arbeite mal an deiner Teamfähigkeit. Du musst dich ins Team einfügen nicht sich das Team an dich anpassen...

Justdoit952
Fragesteller
@BloodyKarin

Ufff rede ich eig mit der Wand?

Ich werde wohl besser wissen, wie ich mich anderen gegenüber verhalten soll. Zumal du aus meinem geschilderten Text,schlecht einen Zusammenhang daraus machen kannst.

Ist ok, keine lust auf weitere Diskussionen, Danke für deine Mühe

Eine klare Ansage kann viel bewirken.Ansonsten nimmt die Tuschelei hinterm Rücken kein Ende.

Das hat jeder Angst aber mann muss lernen mit Menschen zu reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist gar nicht schön hast du ihr das schon mal gesagt damit die das auf hört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Justdoit952
Fragesteller

Nein, ich sag meistens immer gar nichts. Ich schüttel nur den Kopf, und schluck meine Aggressionen ihr gegenüber in mich hinein. Die ist psychisch eh nicht ganz stabil. Hab Angst, wenn ich was sage, dadurch ausgegrenzt zu werden