Wie lange muss ich die kranke Kollegin vertreten?

3 Antworten

Wenn Du in einem größeren Unternehmen arbeitest würde ich dir empfehlen wenn vorhanden den Betriebsrat zu kontaktieren.

Ansonsten wäre es sinnvoll eine sogenannte Überlastungsanzeige zu schreiben. Einfach mal googlen da findest Du Informationen dazu. Damit kann man den Arbeitgeber schonmal zu Maßnahmen bewegen.

Da der Arbeitgeber nach der sechsten krankheitswoche für den kranken Angestellten keine Entgeltfortzahlung mehr zahlen muss, kann er ohne zusätzliche Kosten kurzzeitig auch Personal zur Unterstützung einstellen - aber das wird er wohl nicht tun, wenn er auf deine Hinweise hin nicht reagiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Meereswind72
Fragesteller

Danke...

schraub dein Arbeitstempo zurück und arbeite nur das was du schaffst,du musst nicht für 2-3 arbeiten

Bei uns gibt es eine Sonderprämie ab dem 6. Monat der Vertretung....