Kollege bei der Arbeit meckert weil ich 1Std 10min oder 1Std 15min Pause mach (statt wie vorgeschrieben 1Std)?

5 Antworten

Wenn rauskommt, dass Du regelmäßig Deine Pausenzeiten überziehst, und das auch noch in der Probezeit, dann kann das ganz schnell Deine Kündigung zur Folge haben.

Und nein, die Pausenzeiten der anderen sind dabei völlig irrelevant.

Smu009
Fragesteller

Und was ist mit Überstunden? Darf ich sie so nicht abbauen? Unfair

Ratefuchs007  29.03.2022, 06:44
@Smu009
Und was ist mit Überstunden? Darf ich sie so nicht abbauen?

Normalerweise nur dann, wenn das mit der Geschäftsleitung so abgesprochen ist.

ne es wird ja berechnet (Karte zum Ausstempeln)

Davon hast Du in Deiner Frage nichts erwähnt.

1. Frag deinen Arbeitgeber ob du so Überstunden abbauen kannst

2. In der Probezeit muss man zurückstecken

3. Bei Ungerechtigkeit gibts keine Gleichheit. Nur weil er kacke baut wird es lega, bzw. dann zu sagen du darfst das auch ist Kinderkram. Ihr dürft es beide nicht, sei einfach ein Vorbild, du bist nur Angestellter, wenn das nicht fertig wird muss der Chef selber gucken nicht du

In Probezeit und gegenüber Leuten die mehr zu sagen haben.

Nicht beschweren und sich mit keinem anlegen.

Solang du in der Probezeit bist würde ich zurück stecken und nicht überziehen. (Sollte man prinzipiell auch nach der Probezeit nicht). Wärst du nicht in der Probezeit würde ich die netten Kollegen mal fragen wieso sie selbst noch länger überziehen und was sie das überhaupt angeht.

Smu009
Fragesteller

bin über Zeitfirma dort Probezeit eh egal

Ich hoffe Ihr bekommt beide ein drauf.

Ihr betrügt euren Arbeitgeber.

Smu009
Fragesteller

ne es wird ja berechnet (Karte zum Ausstempeln)