Arbeitszeit Abzug nach pausenüberziehung ?

4 Antworten

Ich habe mehrmals meine pause um 15min überzogen nun will der Arbeitgeber mir extra als Bestrafung 2std abziehen ist das erlaubt?

Ich gehe 8.75std/Tag arbeiten und finde das 15min Frühstück zu wenig sind 30min mittag sind ok.

Arbeitszeit Abzug nach pausenüberziehung ?

Bitte nicht nur einen Satz. Kannst Du das ausführlicher schreiben?

Wenn das allerdings bedeutet dass der AG Dir vom Zeitkonto die Zeit abgezogen hat die Du die Pause überzogen hast, kann er das selbstverständlich tun. Er muss Pausen nicht vergüten.

Du findest also, dass dein Pause zu kurz ist und überziehst sie deshalb? Alle Achtung. Da kannst du froh sein, dass du keine Abmahnung bekommst. Natürlich wird dir die Zeit von deiner Arbeitszeit abgezogen. Was denkst du denn? Dass dein Chef dir die Pausen bezahlt? Du bist ja lustig.

Während der pause bin ich ausgeloggt.  Wir haben das kartensystem also selbst wenn ich  5std pause machen würde er das nicht bezahlen. Es geht darum das ich zum Frühstück 30min ausgeloggt obwohl nur 15min pause sind. Und zusätzlich zu den ausgeloggten 30min will er mir 2std täglich von der Arbeitszeit die ich dann tatsächlich arbeite abziehen

@AlexanderGorg

Aber trotzdem gibt es doch festgelegte Pausenzeiten in deiner Firma, oder nicht? Ich habe auch nur 15 Minuten. Wenn ich einfach länger machen würde, ausgeloggt hin oder her, würde mein Chef mir etwas erzählen. Es gibt einfach Regeln, an die man sich halten muss.

@Glueckskeks01

Und dann darf er von der geleisteten Arbeitszeit nochmal 2std abziehen?

Hört sich ok an, ja.