Schulpause gleich Arbeitspause?

4 Antworten

Ist Schulzeit nicht generell Arbeitszeit, auch was die Pausen angeht?

Ist es.

Deswegen steht Dir auch keine Pause mehr zu wenn in Deinem Vertrag steht, dass Du 30 Minuten Pause hast.

Die hattest Du dann ja schon.

Allerdings zählt der Weg zur Arbeit auch schon zur Arbeitszeit.

Das bedeutet, wenn Du einen Arbeitstag von 8 Stunden hast und die Schule um 8 Uhr beginnt, dann hast Du um 16 Uhr 30 Feierabend.

Das kann man zwar so sehen aber wen du eine 8 stunden Arbeitstag hast stehn dir 1 stunde pause zu da kann dann der Arbeitgeber Nicht die restlichen 30 Minuten streichen! Außerdem in dem Fall ist der weg zur abeist auch schon abeist-zeit

Auch bei gleitzeit ist deine Mittagsause nicht was man dir Abziehn darf Nur wird sie nicht als Arbeitszeit gewertet Zb wen du 1 Stunde pause Am Tag hast und dann noch 8 Studne Arbeistest darf da nur die 1 Studne abgezogen werden!!

Also es ist so das wenn du 2 Berufsschultage in der selben Woche hast das dann als reine Arbeitszeit nur der Unterricht zählt also keine Pause.

Aber wenn du die halbe stunde Pause die du machst ja nicht als Arbeitszeit gewertet wird sehe Ich da kein problem drinne das sich da überhaupt jemand beschweren sollte

Wir arbeiten ja mit Gleitzeitmodell, wo ich so oder so eine halbe Stunde abgezogen bekomme aufgrund der Mittagspause. Morgens die Zeit ist ja manuell eingetragen

Also es ist so das wenn du 2 Berufsschultage in der selben Woche hast das dann als reine Arbeitszeit nur der Unterricht zählt also keine Pause.

Es zählt die Zeit von Schulbeginn an als Arbeitszeit auch der Weg dann zur Arbeit zählt als Arbeitszeit

Das betrifft zwei unterschiedliche Versicherungsträger. Während der Schulzeit, auf dem Schulgelände, haftet die Landesunfallkasse. Auf der Arbeitsstelle ist das Sache der BG.

Was hat ein Unfallhaftung mit meiner Pausenzeit zu tun? 😄