Könnte man heute noch eine mittelalterliche Burg bauen?

7 Antworten

Technisch geht das, baurechtlich dürfte das ausgeschlossen sein.

Vermutlich. Es kommt darauf an, wo die Burg stehen soll. Aber wenn es eine echte mittelalterliche Burg sein soll, wolltest du da nicht leben.Keine vernünftige Heizung, keine sanitären Anlagen, keine Elektrizität.

nein danke.

Ich befürchte Dein Vorhaben scheitert an einer Baugenehmigung.

Es dürfte für Dich leichter sein ein bestehendes Objekt, wie zum Beispiel eine alte Fabrik, umzubauen.

Unabhängig davon solltest Du Dich ebenfalls über die jährlichen Unterhaltskosten informieren.

Abgesehen vom Bebauungsplan, der ganz egal was, meist keine größeren Bauten einfach so in der Landschaft zulässt, ist das kein Problem. Die Technik dafür ist da. Die Architektur eher einfach. Die erforderlichen „modernen“ baulichen Maßnahmen lassen sich problemlos unterbringen.