Könnte ich dann zur Polizei gehen (Pedophile entlarven?

5 Antworten

Ich denke mal nicht, Pädophilie an sich ist ja keine Straftat.

Die Polizei greift erst ein, wenn eine deutlich älte erwachsene Person ein Kind oder eine jugendliche Person belästigt, ihr auflauert oder begrabscht. Ohne diese Punkte ist es schließlich keine Straftat, die er oder sie begeht.

Wenn der Chatpartner/ die Chatpartnerin allerdings Bilder von seinen/ihren Genitalien schickt, gilt das als sexuelle Belästigung.

Übrigens ist Pädophilie keine Krankheit, sondern eine sexuelle Einstellungen (wie Homo- oder Bisexualität, auch wenn diese "akzeptiert" sind).

Okay :) wenn ich 18 bin mich aber als 14 ausgebe und die person mir trotzdem solche bilder schickt... Was kann ich dann tun? Danke für deine Amtwort

@nhevigrande

Egal wie alt du bist, gegen deinen Willen Bilder dieser Art zu verschicken gilt als sexuelle Belästigung.

Ob du für deine Lüge bezüglich deines Alters Konsequenzen zu befürchten hast, weiß ich allerdings nicht.

Die sexualität ist mit Sicherheit keine Einstellungssache, es gibt homosexuelle Menschen die es selbst nicht sein wollen und lange brauchen um das zu akzeptieren.

Hey,

leider geht das nicht. Die Polizei selbst darf keine Straftaten herausfordern. So wie du es machen würdest. Aus diesem Grund macht die Polizei das nicht so sondern hat ihre anderen Wege und Mittel.

Das geht auf die eine oder andere Weise mit Sicherheit nach hinten los.

Unabhängig von deinem Alter, ein Pädophiler würde sich erst strafbar machen, wenn er gegen das Gesetz verstößt, dich gegen deinen Willen sexuell belästigt. Wenn es einvernehmlich ist ( unter Beachtung deines Alters), hast du da keine Chance.

Sich mit solchen Leuten zu treffen/Kontakt aufbauen ob der Hoffnung zu helfen ist reine Zeitverschwendung.

Spruch das lieber mal mit der Police ab Okay?

Nein:) die Polizei würde mir das nähmlich abraten will aber trotzdem helfen:)

Ok wenn du meinst.

@Kaninchen123321

tja, wenn die Polizei dir davon abrät, dann überleg doch mal warum!

Selbst wenn ein solches Handeln ein Delikt darstellen würde - ich spreche dir jetzt einfach mal ab, dass du in der Lage bist die Vorgänge so zu dokumentieren, dass sie prozesssicher und somit auch entsprechend in ein Verfahren eingebracht werden können.

Da reicht CSI-Wissen nun mal nicht aus

1. Es heißt Pädophilie. Die Pedophilie ist die Zuneigung zu Füßen!

2. Du bist hier nicht die Exekutive! Es ist nicht deine Aufgabe solche Menschen zu verarschen

Das alleinige Treffen ist noch keine Straftat. Und selbst WENN, dann würdest du dich genauso strafbar machen, da du nämlich Menschen dazu verleitest eine Straftat zu begehen!

Lass es und lass die Polizei ihre Arbeit machen. DU bist hier NICHT der Rechtsstaat, merk dir das!