Mit 17 Jahren in die USA einreisen, welche "Muttizettel" sind nötig für Hotels und die Border Control?

3 Antworten

Ob du für die Einreise einen Muttizettel brauchst, weiß ich nicht, für Hotels brauchst du aber keinen, so lange jemand über 18 bucht und auch dabei ist. Informiert euch aber vorher, ob das Hotel/Motel auch Gäste unter 21 aufnimmt. Ich würde aber so etwas wie einen General-Muttizettel in englischer Sprache mitnehmen, man weiß ja nie. Könnte wichtig sein im Fall von Unfall oder Krankheit. Denkt an eine gute Auslands-Krankenversicherung.

Danke für deine Antwort. Die Krankenkasse fürs Ausland habe ich schon, genauso wie Hotels für u21 Menschen:D Was sollte da so in dem GeneralMuttizettel drinstehen?

Erkundige dich bei der amerikanischen Botschaft in Berlin oder bei einem Konsulat in deiner Nähe. Dort erhältst du sehr schnell die richtigen Antworten. Gute Reise und viel Spaß!

In einem General-Muttizettel sollte möglichst genau aufgeführt werden, in welchen Situationen ein Freund an Eltern statt entscheiden soll. Deine Eltern geben ja damit die "Verfügungsgewalt" über dich an eine andere Person ab. Was soll z.B. passieren, wenn du nach einem Unfall oder Krankheit nicht selbst über deine Behandlung entscheiden kannst und die Antwort der Eltern nicht abgewartet werden kann. Ich weiß, das sollte alles nicht passieren, aber Versicherungen sind am besten dazu da, dass man sie nicht braucht.

Habt auf jeden Fall viel Spaß an der Reise. Die Amis sprechen nicht umsonst von Gods Own Country. Für mich gibt es kein besseres Urlaubsland.