Kleinen Bruder (15j) auf Konzert mitnehmen ?

Konzertregelung - (Familie, Eltern, Konzert)

6 Antworten

Da Du weder Elternteil noch Erziehungsberechtigter bist, der sogenannte Muttizettel nicht akzeptiert wird, kannst Du Deinen Bruder leider nicht mitnehmen. Nächstes Jahr sieht es dann anders aus.

DevilZ
Fragesteller

Danke für die Antwort, weist du ob ich Erziehungsberechtigter werden kann, das Konzert ist auch erst Ende April. Falls irgendwelche formalen Dinge noch mit den Ämtern geklärt werden müssen...

Lycaa  07.03.2016, 17:43
@DevilZ

Erziehungsberechtigt sind entweder die Eltern, oder ein Vormund. Zusätzlich kannnst Du kein Erziehungsberechtigter werden. Das heißt leider: entweder geht ein Elternteil mit, oder Dein Bruder muss leider zu Hause bleiben.

Das bedeutet eindeutig und expizit Nein.Übertragung der Elternrechte auch auf andere Erwachsene wird nicht akzeptiert.Das bedeutet,ein Elternteil muß mit aufs Konzert,oder der 15 jährige kommt nicht rein.Liebe Grüße

Nein, du darfst ihn nicht mitnehmen. Es muss ihn wenigstens ein Elternteil begleiten.

das heißt, dass nur deine eltern mit deinem bruder dahin gehen können. wenn die sich weigern muss dein bruder drauf verzichten.

Nein, kannst du nicht, die Info besagt eindeutig das Mama oder Papa ( in der Regel die Erziehugnsberechtigten) mitmüssen