Können meine Eltern mich zwingen, eine Brille zu tragen?

8 Antworten

Ich denke, bei solchen Themen sollten Eltern ihre Kinder nicht zu irgendetwas zwingen, sondern auf Argumente setzen.

Und die reichen in diesem Fall nicht aus, um darauf hinzuwirken, die Brille ununterbrochen oder, wie du schreibst 24/7, tragen zu müssen.

- 0,75 ist eine leichte Kurzsichigkeit, da kann man noch viel ohne Brille machen. Es gibt Situationen, da sollte man sie tragen - Schule, Verkehr, Dämmerung und Dunkelheit und grundsätzlich immer, wenn man etwas weiter enterntes schärfer sehen möchte.

Zu Hause dagegen ist es den Augen weitgehend egal, ob man die Brille aufsetzt oder nicht (Ausnahme evtl. Fernsehen).

Möglicherweise werden sich deine Augen noch verschlechtern. Das ist aber unabhängig davon, wie oft du die Brille trägst, sondern hat vereinfacht gesagt mit dem Längenwachstum des Augapfels zu tun.

Beschreibe deinen Eltern, wann du die Brille benötigst und wann nicht. Vielleicht lassen sie sich ja auf deine Argumente ein.

sie sind für dein Wohlergehen verantwortlich, ja sie können dir das vorschreiben,

wenn du sie hintergehst und die Brille absichtlich vergisst usw.

handelst du bewußt gegen ihren Willen ( der dein Wohl und die Gesundheit deiner Augen im Fokus hat ) -

das wird eure Beziehug vermutlich werder entspannen, noch anderweitig verbessern ...

Hallo Sheepss,
wie alt bist Du und warum willst Du die Brille nicht tragen? Mich interessiert nicht, was Du Deinen Eltern zu lieb tsut, sondern warum Du sie nicht tragen willst.

Nein. Aber warum trägst du keine Kontaktlinsen, wenn dich eine Brille so stört?

Weil ich Kontaktlinsen nicht vertrage :/

@Sheepss

Naja, aber du wirst ja nicht "blind" rumlaufen wollen.... also schau, dass du deine Brille findest, die dir gefällt. Du wirst dich nicht ewig davordrücken können, ganz realistisch.

@LavendulaVera

Mit -0,75 dioptrien kann man noch eine Menge sehen; "blind" ist anders.

@Teifi

Darum Anführungszeichen. Also ich habe -0,5 auf EINEM Auge. Wenn ich beim Autofahren mal das eine Auge zu machen, kann ich kein Schild mehr sehen. Ausserdem ist es natürlich anstregend für Augen und Hirn.

Die Frage ist, wieso willst du sie nicht tragen?

Und ja sie können

Ich trage sie ja auch nur meine Eltern wollen das ich sie 24/7 trage (bis auf beim schlafen )

@Sheepss

und warum willst du das nicht ?