Können Lehrer jemanden dazu zwingen vor der Klasse zu singen?

11 Antworten

kommt drauf an, also normal eher nicht, aber als wir zB nen neuen musiklehrer bekamen wollte er das jeder von uns ein paar takte singt vor der ganzen klasse & er wollte dabei echt nur rausfinden wer ne gute stimme hat & wer nicht & ich denk mal das darf er, auch wegen schulchor & so  ♥

Du kannst dich weigern. Allerdings könnte das Folgen auf die Note und auf die Verhaltensnote haben.

Mit freundlichen Grüßen

Sie können sagen, dass das die Musikprüfung ist und wenn du es nicht machst, bekommst du eine 6. Aber zwingen können sie dich nicht.

Nein, können sie nicht. Es ist dein Recht selbst zu entscheiden, ob du das willst oder nicht.

Nein den das Zählt als Bloßstellung und das ist verboten selbst im Musik Unterricht darf man nur mit der Klasse oder alleine vor dem Lehrer vorsingen.