Darf mein Lehrer mich vor der ganzen Klasse blamieren?

12 Antworten

Na ja, du kannst dich sicher über deinen Lehrer beschweren, aber ob du da was erreichst ist fraglich. Versuch einfach besser zu werden, dann erledigt sich das von alleine wieder.

Das war pädagogisch ungeschickt von ihm. Wenn du dich, aus seiner Sicht, dumm anstellst muß du dich nicht wundern das er dich zusammengeschissen hat. Das soll dich anspornen besser zu werden.

Natürlich kann Dich der Lehrer vor der Klasse maßregeln und Deine Fehler aufzeigen. Ob das klug ist, steht auf einem anderen Blatt.

Er wird sich davon erhoffen, daß das Gesagte Dich eher erreichen wird, als wenn er mit Dir alleine spricht.

oder, der Lehrer ist einfach ein A.rsch. Solche Lehrer gibt's genug.

@craige90

Es sind immer die Lehrer - in den Augen der Schüler. Etwas Engagement seitens der Schüler und es würde solche Fragen gar nicht geben.

@turalo

Was hat der Spott eines Lehrers mit dem Engagement der Schüler zu tun?

Wer sollte der Erwachsene, der Lehrende und damit Vorbild sein?

@Peterthb

Ja klar. Die Lehrer sind immer die Bösen und die lieben Schüler die totalen Unschuldslämmer, die nie irgendwas gemacht haben. Ich kann es nicht mehr hören...

nein eigentlich darf der so was nicht tun sag das doch mal deine elter die sollen zum schulleiter gehen aber das bringt weiß nix weil die das nicht glauben also ab zur schulbehörde und denen das mal erzählen

er sollte es nicht machen, rede mal mit deinen Eltern ,das die wiederum mal mit dem Lehrer reden

Ein Lehrer wird wohl kaum mit jedem Schüler einzeln die jeweiligen Arbeiten und Fehler durchgehen. Dazu müssten die Schüler ja auch etwas länger in der Schule bleiben - und wieder geht das Geschrei los: "Darf der das?"