Brief mit Zusatzleistung/Inkasso

7 Antworten

Inkasso = Nachnahme, hat nichts mit Inkassobüros zu tun...

hoffentlich hast du recht ..

@EmreDogan27

Wichtig für dich: Sollte der Brief eine dubiose Herkunft haben (bzw. du nichts mit anfangen können) und Geld zu zahlen sein, verweigere einfach die Annahme.

doch hat es

@Fly0me

Ne, nicht zwangsweise. Das Wort Inkasso ist eigentlich sehr viel allgemeiner. Es bezieht sich nicht nur auf Inkassobüros.

@Fly0me

@Fly0me: Hauptsache mal irgendwas geschrieben... Aber klar, wenn du bei der Post ein Nachnahmeset kaufst, bekommst du neben der Marke zwar einen Inkassobeleg, aber hat natürlich nichts mit Nachnahme zu tun, nein, du gründest dadurch natürlich ein Inkassounternehmen, ist doch logisch. Manche Leute....

https://www.google.de/search?q=post+inkasso

Ist wohl eine Nachnahmesendung.

Vorsicht. Wenn nichts bestellt wurde, dann nicht annehmen.

Es ist - weil die Post AG im Rahmen des seit Jahrzehnten überall um sich greifenden Deregulierungswahns die Prozedur stark "vereinfacht" hat - ohne weiteres möglich, eine Nachnahmesendung in Auftrag zu geben und dabei unentdeckt zu bleiben und trotzdem das Geld zu kassieren. Oft ist nicht ermittelbar, wohin das Geld gegangen ist.

Seid dankbar für die Segnungen der modernen Post im Rahmen der Hege und Pflege der kreativen Märkte im aufstrebenden Bereich der Telekommunikation.

Wenn du etwas bestellt hast und du hast per Nachnahme angegeben. Dann zieht die Post das Geld ein und du bekommst dann den Brief erst, wenn du bezahlt hast.

Bitte erkundige dich erst bei der Post wer der Absender des Briefes ist. Wenn der Absender dir unbekannt ist dann verweigere die Annahme der Sendung.

Das hat nichts mit einem Inkassounternehmen zu tun. Inkasso bedeutet, das die Post als Dienstleistung den Betrag kassiert und an den Absender des Briefes ueberweist.

bestellt habe ich mir nichts da bin ich mir ziemlich sicher .. alles klar werde ich machen danke :-)

Kann es denn sein das du irgendwas bestellt hast per Nachname ? Es kann sein das ein Inkasso Brief einfach ein Brief ist der per Nachname verschickt wurde das heißt der Empfänger zählt das Porto und die Kosten für den Artikel an die Post. Es könnte auch sein das es ein Inkasso Brief ist zum eintreiben nicht gezahlter Rechnung aber ich halte es für wahrscheinlicher das es einfach ein Nachnähme Brief ist.

Also bestellt oder Schulden gemacht habe ich nicht das weiß ich ganz genau. Mich wunderts das ich sowas kriege weil ich in letzter Zeit nichts gekauft habe also Online, oder iwie was aus eBay per Nachname bestellt habe ..

@EmreDogan27

Dann kann dir keiner was sag morgen bescheid wenn du weist was es war

Inkassobüro . Hast woll irgendwo Schulden gemacht und lange nichts gezahlt . Guten tipp-zahl es auch nicht ! Geh zum Gerichtsvollzieher

Sonst geht's dir gut? Was hat denn der Gerichtsvollzieher damit zu tun, wenn die Post eine Benachrichtigung einwirft, dass man einen Nachname-Brief abholen kommen soll?

@mepeisen

Ist nur ein Troll, siehe andere Antworten/Kommentare.

@migebuff

Oder ein Wichtigtuer ohne Ahnung ;-)

@mepeisen

Hauptsache du hast Ahnung :) Gönn ich dir.... möge deine Arroganz noch weiter wachsen :)

@MrZurkon

Inkasso ist ein Begriff aus BWL und hat für sich erst mal nichts mit Inkassobüros zu tun. Das, was Inkassobüros tun basiert auf dem Prinzip des Inkasso. Deswegen heißen die so.

Wenn du also hier Kommentare löschen lässt, die dir nicht passen oder andere als arrogant o.ä. bezeichnest, informiere dich vorher mal. Es könnte sein, dass du einfach nur total daneben liegst mit deinem Pseudo-Wissen.

Ich bin im übrigen nicht so arrogant, mich zu Themen zu äußern, bei denen ich absolut keine Ahnung habe (und ja, diese Themen gibt es zu Hauf). Oh ja, ich weiß, was ich weiß und ich weiß genau, was ich nicht weiß. Wenn ich aber etwas weiß, dann sage ich das auch, was ich weiß, wenn jemand eine Frage stellt. Das hat mit Arroganz aber mal so gar nichts zu tun.