Knutschflecken verbieten?

4 Antworten

Also ich weiß ja nicht ob es im Grundrecht der BRD einen Absatz zu Knutschflecken gibt, aber... Typisch Teenager; ihr kennt eure Rechte, aber nicht eure Pflichten. Eure Eltern lieben euch und haben die Verantwortung über euch. Und wenn deine Eltern ein Problem damit haben, dass du an sichtbaren stellen Knutschflecken hast- so what? Dann lass dir eben an bedeckten Stellen Knutschflecken verpassen, wenns dir so wichtig ist. Knutschflecken vermitteln ein falsches Bild. Bei uns in der Schule wurden Schüler von Lehrern wegen Knutschflecken zur Sau gemacht. Das wirkt als wärst du leicht, billig, geil darauf anderen zu zeigen, dass du in ner Beziehung bist. Reicht es nicht wenn du deinen Beziehungsstatus aus Facebook änderst? Willst du sooo sehr, dass Leute mitkriegen dass du einen Freund hast? Also echt. Es gibt Eltern die ihren Töchtern Beziehungen zu Jungen verbieten, deine tun das ja nicht, oder? Dann sei doch froh darüber und schieß nicht über das Ziel hinaus.

PoIemonium
Fragesteller

Es hat absolut nichts damit zu tun, dass ich anderen unter die Nase reiben will, dass ich einen Freund habe. Für mich ist es wie ein kleines Geschenk und am Hals finde ich die Flecken eben am schönsten. Für mich gehören die da hin wie bei anderen die Kette an den Hals und nicht an den Fuß. Ich will auch nicht mit rot übersähtem Hals durch die Gegend laufen, sondern einfach nur eine mit meinem Körper machen / machen lassen, was ich will. Es tut ja keinem weh oder verletzt jemandem. Es geht mir mehr um das Prinzip, dass ich nicht über meinen Körper verfüge, wenn ich damit keinen anderen verletze. Und zu dem Punkt, dass mich andere als billig abstempeln, ist mir Recht. Sie wissen den genauen Grund nicht, und da sowieso jeder von jedem über das Aussehen verurteilt wird mögen mir die paar Blicke auch recht sein. Das kling meinerseits alles etwas aggressiver, als es gemeint ist, also bitte nicht so ernst nehmen.

Was soll das für ein Paragraph sein? Kommst schon nicht ins Gefängnis wenn du n Knutschfleck hast.

Hausarrest kriegste. Vielleicht andere verbote, aber das darf dein Vater.

Wäge selbst für dich ab ob es dir den Stress mit deinem Vater wert ist..

//EDIT

Außerdem... in dem Alter hatte doch jeder Knutschflecke :D

PoIemonium
Fragesteller

Im Prinzip ist es mir das wert, es ist ja eben mein Körper und meine Liebe, da hat er moralisch gesehen nicht zwischenzufunken, nur weil er einen roten Fleck nicht mag. Trotzdem vielen Dank für die Antwort !

Martnoderyo  16.02.2016, 15:32
@PoIemonium

Kann ihn schon verstehen - ein bisschen zumindest.

Ich hatte solche Probleme zum Glück früher nicht. Mir wurden nur so lange dumme Sprüche um die Ohren gehauen bis ich selber keine Lust mehr auf den Schmwarrn hatte :D:D

"Nah, neuen Staubsauger gekauft?" Sowas kam dann halt jeden Tag >_<

PoIemonium
Fragesteller

Mit solchen Spüchen habe ich auch definitiv kein Problem, ich würde sowas eher selber sagen oder darüber lachen. Nur kann ich den Verbot davon dann doch nicht recht nachvollziehen. ._.

Verbieten kann das Dein Vater nicht.

Aber erklär mir mal, was an Knutschflecken so toll ist? Liebe kann man auch anders beweisen.

PoIemonium
Fragesteller

Klar kann man das, keine Frage, aber ich finde das einfach so schön, wie zum Beispiel andere den Sonnenuntergang. Verständlich erklären kann ich das was ich schön finde leider nicht. Und danke für deine Antwort.

GanMar  16.02.2016, 15:49
@PoIemonium

aber ich finde das einfach so schön

Zum Glück läßt sich über Geschmack nicht streiten. Aber meiner Meinung nach geht "schön" anders.

Laß Dir einen Fleck am Bauch machen. Muß ja nicht jeder sehen. Knutschflecken als "Trophäe" herumzutragen ist ein wenig albern. Da solltest Du mit 16 schon drüber weg sein.

Das ist wieder mal typisch heutige Zeit, die Kinder würden vor Gericht ziehen um das zu haben was sie wollen, eine richtige Trotzreaktion a la "ich will ich will ich will!"

Sonst geht's aber gut? Das nur wegen ein paar Knutschflecken? Also bitte.. dich sollte man dringend für eine Zeit nach Afrika schicken, dort wo das Essen knapp ist und man täglich um sein Leben kämpfen muss. Nur so würdest einsehen, dass das lächerlich und kindisch ist.

Die Leute die dich grossgezogen haben, dafür gesorgt haben dass du essen, Kleider usw hast und du dankst ihnen so, mit Paragraphen. Wenn du dir einen Anwalt hättest leisten können, wäre der sicher ins Spiel gekommen.

Werd endlich erwachsen und pass dich an, das sind keine Fremden, du kannst später dich von oben bis unten mit Knutschflecken übersähen lassen, dann wenn du dein eigenes Leben haben wirst.. aber bei der Einstellung wird das noch lange gehen, das erwachsen sein ist noch weit weg.

PoIemonium
Fragesteller

Alles klar.