Knaster ab 18?

2 Antworten

Hier ein Auszug aus Wikipedia Knaster:

Knaster ist seit 1996 eine europaweit geschützte Marke und bezeichnet eine Produktserie von Kräutermischungen zur Raumluftverbesserung. Sie werden - wie die Kräuterette - nicht als Tabakwaren verkauft, unterliegen aber seit dem 20. Juni 2007 der Tabaksteuer und dem Lebensmittelgesetz. Diese Mischungen sind jedoch Tabak- und nikotinfrei und werden in der Praxis oft geraucht. Sie sollen einen Beitrag zur Zigarettenentwöhnung leisten können, es gibt aber keine eindeutigen Studien zum Erfolg der Methode. Da bei jedem Verbrennungsprozess Schadstoffe freigesetzt und beim Genuss von Kräuter-Rauchmischungen inhaliert werden, kann in keinem Fall von gefahrenfreiem Rauchen gesprochen werden. Zur Vermeidung der zusätzlichen Wirkung des Nikotins wird beim THC-Konsum auch gelegentlich auf Knaster-Kräutermischungen anstelle von Tabak als Grundlage für den Joint zurückgegriffen.

wenn er der Tabaksteuer unterliegt, wird er rechtlich als Tabak eingestuft.

LosChrisos
Fragesteller

aber das JuschG heißt doch wörtlich : §10 Rauchen in der Öffentlichkeit, Tabakwaren (1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen Tabakwaren an Kinder oder Jugendliche weder abgegeben noch darf ihnen das Rauchen gestattet werden.