Jugendamtsurkunde - viele Fragen - wie vorgehen?

2 Antworten

Also jetzt hast du schon mal sämtliche Fragen ordentlich aufgelistet, wieso gehst du dann nicht mit dieser Latte Anfragen zum Jugendamt und stellst die dort, bevor du irgendetwas ausstellen lässt?

Dann bist du zum einen an der Quelle, was die Informationen ambulant, und es dürfte wohl auch kostenlos sein dort diese Informationen einzuholen.

Christoph1979
Fragesteller

Weil ich auf die Schnelle erstmal hier fragen wollte, ob jemand Erfahrung damit hat und ich beim Jugendamt nicht JETZT (so wie hier), sondern erst Donnerstag diese Fragen stellen könnte.

Da ich bei solchen Sachen gedanklich tierisch unter Druck stehe und grundsätzlich kein Vertrauen in Ämter habe, in dem Fall das Jugendamt, welches ja meine Interessen wohl erstmal hinten anstellt, da es erstmal "um das Wohl des Kindes" geht, stelle ich hier und jetzt die Fragen.

Ich liege nämlich Einkommensmäßig in einem Bereich, in dem es immerhin um 24,-€ monatlich geht, sollte ich nur wenige Euros zuviel bekommen.

Dieses Geld ist mir persönlich viel wert, da ich diese 24,-€ lieber SELBER für´s Kind ausgeben könnte und sehen würde, wo es bleibt. Solche Dinge interessiert das Jugendamt nunmal garnicht.

ScharldeGohl  15.01.2018, 09:42

das Jugendamt kann dir nicht mehr wegnehmen, als dem Kind ohnehin zusteht.