Anzeige wegen Nötigung?Hilfe?

6 Antworten

Hallo,

für eine Nötigung im Straßenverkehr ist eine gewisse Intensität und Dauer erforderlich. Beides seh ich hier gegeben.

Wir haben in der Ausbildung noch gelernt, dass der genötigte Fahrer in "Angst, Furcht und Schrecken" versetzt werden muss, also z.B. dass sich die Hände ins Lenkrad verkrallen.

Ich persönlich würde ihn anzeigen, zumal du einen Zeugen hast. Gehen wir mal davon, dass er das nicht das erste mal macht, gibt es ggf. auch schon andere gleichgelagerte Fälle.

Das ganze schimpft sich "Aggressionsdelikt im Straßenverkehr" und ein Abdruck der Anzeige geht auch sofort an die Fahrerlaubnisbehörde... stapeln sich dort irgendwann die Mitteilungen, keine eine Überprüfung des Fahrzeugführers auch ohne Verurteilung angeordnet werden, bis hin zum Entzug der Fahrerlaubnis.

Das Türaufreißen wollen ist eher uncool, aber ich seh da keine Straftat vorliegen.

Alles Gute!

Danke für die Antwort !:)

Auf alle Fälle eine Anzeige erstatten, du hast ja den Zeugen und der ist Gold Wert.

Solche Leute gehören aus dem Verkehr entfernt.

Aber deine Reaktion solltest du schon überdenken, denn als angehender Polizeibeamter solltest auch in solchen Situationen ruhiger und kontrollierter bleiben.

nein, es steht nicht "aussage gegen aussage". denn du hast einen zeugen, der dir offenbar wohlgesonnen ist. wenn der audifahrer keinen mitfahrer hatte, hat er keinen zeugen. also steht es 2 gegen 1 für dich (eine zeugenaussage ist durchaus viel wert vor gericht).

ich würde so einen dummen spacko anzeigen.

und bei einem anderen stehenden auto im stau die tür öffnen zu wollen, ist nichts illegales.

Danke :)

was würde ein richter sagen? du hast ein zeuge? wenn er wort hält? wenn?

ich versuche mich nicht mehr auf solche spiele einzulassen?

was solls? ich mache fehler und ander menschen auch? mir sind mein nerven zu schade dem solange aufmerksamkeit zu geben? dies ist er nicht wert?

Fehler?????

Der Typ hat bewusst über längere Zeit andere Menschen gefährdet. Das nenne ich Totschlag, in Kauf nehmen von Tod.

Es ist kein Kavaliersdelikt und sollte auch nicht so behandelt werden. Heutzutage gibt es überall Kameras ausserdem hat er das nicht zum ersten Mal gemacht. Sobald die nächste Anzeige kommt, ist er dran.

In deinem Fall hätte ich schon anders gehandelt wenn die Strecke noch ein Stück länger frei und ersichtlich ist. Wenn er mit 80 weiterzuckelt zieh ich eben hoch auf 150 und ziehe dann vor ihm rein, dass schaffe ich mit 84PS unterm Hintern auch wenn ich den 1.6er ausdrehe. Ansonsten anner Ampel neben ihm einfach ein bisschen spielen und hoffen dass er drauf reinfällt und voll bei rot losprescht wenn du deinen wagen nen halben Meter nach vorne starten lässt.

Danke für die Antwort,als ich aber gas gegeben habe hat er selber sofort gas gegeben als hätte er es geplant . Und da es auch ein bisschen bergaufging sah ich echt alt aus mit der Karre

@Eswareinmal9834

Dann hätte ich an deiner Stelle wohl einfach Gas weggenommen am Beginn der Steigung und wäre dann hinter ihm eingescherrt. Nur beim ausbremsen hätte er meine Hupe als Dauerton bekommen und sofern auf der Gegenspur gerad keiner kommt wäre ich vorbeigezogen mit nem Gasstoß wenns die Straße erlaubt hätte.

Ich kenn solche Situationen selbst, auf Strecken die ich kenne (Blitzer) such ich dann ganz schnell das Weite. Und die Hupe is dann rechtmäßig einzusetzen, da halt ich mich dann auch in keinsterweise mehr zurück.