Km stand wurde vor dem kauf manipuliert, was nun?

4 Antworten

du musst dem verkäufer nachweisen das er es wusste. wenn er denn kein händler ist.

du solltest prüfen ob der verkäufer es zu dem zeitpunkt schon im besitz hatte. dann geht jedes gericht davon aus das er es wusste.

bei autokauf will ich immer alle werkstattrechnung, das serviceheft und alle tüv-berichte sehen. ist nur was vom letzten jahr vorhanden lässt man sowas in einer fachwerkstatt vor dem kauf prüfen

zu deinem eigentlichen Problem kann ich nix sagen, aber einen kleinen Hinweis: guck' mal, ob "Handbuch usw." und "Auto" überhaupt zusammengehören (gleiche Fahrgestellnr. o.ä.). Ich hatte schon mehrere Altautos, bei denen das Originalhandbuch nicht mehr "da" war und stattdessen eines von einem anderen Auto (gleiches Modell) im Handschuhfach lag.

Alles ist richtig, die Quittung ist auf den erstbesitzer mit Name, Adresse, kennzeichen, Automodel ausgestellt...

@Sergejw203

ok - hätte ja sein können, und dann hättest du völlig zu Unrecht die Pferde scheu gemacht. Aber so jetzt ist der Betrugsversuch ja offensichtlich - viel Glück mit den Nachverhandlungen.

da der Betrug vollendet ist würde ich keine Sekunde zögern und bei Polizei Anzeige erstatten

Auch wenn der Verkäufer das nicht verursacht hat

_____________________________________________

das glaubste selbst nicht dass der Verkäufer das nicht wusste und bei Durchsicht des Handbuches und Kundendienstheftes dies alles "übersehen" hatte. Er hat mit dem Erstbesitzer gemeinsamen Betrug begangen