Klopapier kommt aus Waschbecken und Klo läuft IM OBERGESCHOSS über. Hilfe!

6 Antworten

Eigentum oder Mietwohnung?

Ich hatte etwas Ähnliches in einer Mietwohnung. Ursache waren Baumwurzeln, welche die Abwasserleitungen erobert hatten. Die Kosten hat der Vermieter getragen. Die werden beträchtlich gewesen sein: Videoaufnahmen der Kanalisation, Klempnerkosten, Neuverlegung von Rohren und eine Baumfällung...^^

...Hoffentlich wohnt die Oma zur Miete!!!

Frog02
Fragesteller

Nein das ist ihr eigenes 56Jahre altes haus.

Beutelkind  12.10.2014, 19:54
@Frog02

Mist! Ihr braucht vor allem eine anständige "Diagnose", sprich eine Ortung der Schadstelle.

"Versicherungstechnisch" bin ich überfragt, sorry! Viel Glück!

Strangverstopfung. Hier muss eine Fachfirma beauftragt werden mit Spirale/Fräse (je nach Ursache bzw. Schweregard). Handelt es sich um ein alleinstehendes Gebäude mit Garten und baumbestand? Dann könnte die Blockade sehr weit weg vom Austrittsort, irgendwo auf dem Leitungsweg zwischen Hausanschluss und Fallrohr liegen. Das wird teuer. Und nein, Strangverstopfungen sind - wenn sich kein Dritter als Verursacher identifizieren lässt - Privatsache des Eigentümers.

Frog02
Fragesteller

Kann gut sein, denn sie wohnt am Waldrand

Das Toilettenpapier ist mangels Platz nach unten nach oben gestiegen.

Die Versicherungen zahlen, wenn, bei Rohrbruch und nicht bei Rohrverstopfung.

Das hier liest sich nach jahrzehntelanger Fehlnutzung. Da muss wohl ausführlich gefräst werden.

Nicht bei Schmutzwasser ;-(

Haftpflicht des Verursachers könnte greifen!

Nein das word ein Rückstau vom Kanal oder so sein