Kostet es wirklich 2.000 Euro die Toilette zu reparieren?

6 Antworten

Laß dich nicht verunsichern! Du hast einen Unterputzspülkasten, bei dem alle innenliegenden Teile ausgetauscht werden können OHNE die Wand zu öffnen. Wenn am WC was undicht ist, muß evtl das WC und die Anschlußgarnitur gewechselt werden. Das alles sollte bis max. 500 Euro zu machen sein.

Gruß Jörg

schon mal was von nem kostenvoranschlag gehört? je nach aufwand kann sowas sicherlich teuer werden aber 2000€ wäre schon stramm... also erst mal checken lassen und nen kostenvoranschlag einholen und das bei mehreren handwerkern

Hi Minimilk

2000.- Euro sind zu viel. Eine neue Toilette würde rund 500.- Euro kosten plus Montage. Euer WC ist in einer Vorsatzschale eingebaut, der Zugang in die Wand wird daher nicht allzu aufwändig. Aber auch dann würde es nach meiner Schätzung maximal zu 1000 - 1500.- Euro kosten.

Am besten holt ihr euch Offerten ein, fragt Fachmänner im Bekanntenkreis und lässt die Lage erst einmal analysieren.

Gruss Jora

ganz schnell wieder abgedampft... hehe

Spülkasten funktioniert also, nur wenn man spült läuft Wasser am WC zur Wand runter....

WC alt? Farbe Weiß? Im schlimmsten Fall 300,-€ incl. Montage Andere Farben halt entsprechend mehr...

Im günstigeren Fall kostet es nur ne neue Dichtung vom Spülrohr...

Kosten ca... 30,-€ incl. Montage

Das WC ist noch nicht soooo alt, würde mal sagen 7 Jahre. Farbe ist "Manhatten" eine Mischung aus grau-blau.

Das ist kein Spülkasten sondern die Spülung ist in der Wand integriert.>

Das ist eine Vorwandinstallation und wenn wirklich die Wand aufgemacht werden muss, was ich vermute, wird es nicht billig.

Holt euch mehrere Angebote ein oder überlegt, ob ihr im Freundes- oder Bekanntenkreis einen Installateur habt, der es gegen ein Taschengeld und mit Teilen aus dem Baumarkt macht.